Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wohnung

geschrieben von Nina + Milka(YCH) 
Wohnung
04. November 2002 12:03

Hallo an alle Hundebesitzer in Mietwohnungen!

Ich habe mal eine Frage, wie habt ihr eure Wohnung gefunden? Habt ihr auf eine ganz normale Anzeige geantwortet oder selbst eine aufgegeben? Habt ihr euren Vierbeiner sofort erwähnt oder kam er erst später dazu? Darf man auch mit zwei Hunden in einer Mietwohnung wohnen? Oder kommt es dann immer auf das "Wohlwollen" des Vermieters an?
Und es gibt doch sicherlich auch Studenten mit Hund unter euch.. wie habt ihr das gemacht? Wohnt ihr alleine? Oder gibt es auch Hunde-WGs bei euch??

Bin über alle Infos und Tipps dankbar,
VG,
Nina und Milka


04. November 2002 17:04

Hallo Nina,
wir haben auch zwei Hunde und wohnen in einer Mietwohnung. Wir haben einfach in der Zeitung geguckt. (Wir haben aber auch das Glück, dass die Frau von unserem Vermieter Tierärztin ist. Da war das kein Problem. Als wir eingezogen sind hatte unsere eine Hündin gerade 7 Welpen). Als wir auf der Suche waren haben wir einfach bei den verschiedenen Leuten angerufen und das erste was wir gefragt haben, ob Hunde und Katzen erlaubt sind. Dann fragen die meistens was es denn für Hunde sind, wie groß oder klein. Wenn keine erlaubt waren, war auch das Gespräch beendet. Denn für eine Wohnung gebe ich meine Hunde und meine Katzen nicht weg!!! Aber bei den meisten ging es ohne Probleme. Einfach versuchen und immer ehrlich sein. In welcher Gegend suchst du denn?
Liebe Grüße
Krissy


06. November 2002 16:25

Hallo,

ich bin ein Student mit Hund und suche zur Zeit auch eine Wohnung - der Horror!!! Ich bekomme fast immer zu höre: ein Hund? Nein!
Ich überleg mir auch schon, ob ichnicht eine WG súchen soll - isz aber die Frage ob das so einfach ist! (Wenn Hundeunerfahren?)
Eine Hundewg ist eine tolle Idee!
Ich werd gleich mal suchen,...

LG,
Nina

PS: Wo kommst Du denn her?

06. November 2002 16:34

Hi Nina,
ich komme aus Münster, habe aber bisher noch nirgendwo geguckt/angerufen, suche im Moment eigentlich nur "Infos", wie ich es einrichten kann.
Das mit der "Hunde-WG" (also so zwei Hunde, drei Menschen) dachte ich mir auch, weil ich es Milka nicht zumuten möchte, dass sie den ganzen Tag (naja, das ist jetzt übertrieben, aber doch schon ein paar Stunden) alleine zH ist, und zwei Hunde kann man ja schon mal eher zu Hause lassen, bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zweibeiner da ist, ist dann doch höher.
Wo suchst du denn??

LG,
Nina


07. November 2002 10:57

hallo Nina

wir suchen momentan auch eine größere Wohnung. Wir schauen in der Zeitung, wenn uns da etwas zusagt rufen wir an und fragen erst, ob Tierhaltung und Hundehaltung im Speziellen erlaubt ist.
Nebenbei inserieren wir auch im Internet und in Zeitungen, immer mit der Angabe "Tierhaltung erlaubt" als Bedingung.
Mal schauen, ist zwar um einiges schwieriger etwas zu finden aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. winking smiley

22. November 2002 16:38

Hmm leider in Bonn (+Umgebung).
Aber ich habe die Hoffnung noch nciht aufgegeben :0)

VG,
Nina