Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Wohnung
19. Dezember 2002 16:15

Hi Nina,

mach es einfach so, dass du Leute im Park oder so, also Hundebesitzer, die etwa dein Alter haben, ansprichst und fragst, wo die wohnen, bzw. dass du letztendlich so die Gegenden/Häuser/Vermieter rauskriegst, wo Hunde erlaubt sind.
Oder natürlich "bekannte Vermieter", aber so was gibts wohl leider nicht allzuoft.
Ich werde später in Münster ein großes Haus kaufen und das vermieten, also WGmäßig und dann NUR an Leute MIT Hund oder Katze oder mit Kleinkind - alle Randgruppen. winking smiley

: Magst Du nicht die Uni wechseln und nach Bonn kommen :-)))))))))))))
Klar, was gibts denn so bei euch im Angebot zu studieren? winking smiley Ich glaube meinen Studiengang gibts allerdings nicht ganz so oft (Wirtschaftsinformatik), andersrum würd es da wohl eher klappen, Münster hat ja so gut wie alles im Angebot. smiling smiley

: Dann hätten wir beide ein Problem weniger und könnten eine HundeWg im Grünen gründen!
Ja, das wär himmlisch.
Ich träume schon von einer riesigen Wohnung mit Garten in bester Lage, aber trotzdem mit Wiesen drumherum, billig, ... usw. *träum*

:
: Zeit hab ich auch noch, aber ich sehe einfach nicht, dass wenn es dringend wird, dass ich eine Lösung finde!
:
Hast du denn ne Anzeige aufgegeben oder dich bisher nur gemeldet? Sonst würd ich dir einfach mal ersteres empfehlen, dann melden sich ja nur Leute, die nix gegen einen Hund haben.
Apropos: Was hast du denn für einen Hund? Groß? Klein? Mittel?

Viel Erfolg noch,
Nina

24. Januar 2003 16:34

Hallo Nina,

ich kenne das Problem und habe damals einfach ein Foto von meinem Hund gemacht und dann mein Mietgesuch drunter geschrieben und überall hingehangen wo ich gerne gewohnt hätte. Da kamen dann auch prompt Anrufe mit Wohnungsangeboten wo Hunde erlaubt waren.

Viel Glück, Marion


24. Januar 2003 16:40

Na, das ist ja mal ne Idee... smiling smiley)

Danke für den Tipp, werde das so auch mal probieren. Was hast du denn für einen Hund, also wie wirkte er auf nem Foto?

Meine Milka ist ein Kleiner Münsterländer, also äußerlich ein typischer dich-muss-ich-unbedingt-knuddeln-Hund. *gg*, schön braun-weiß mit meistens ganz liebem Blick, da hab ich dann wirklich Glück. smiling smiley

Wo hast du das Foto hingehängt? In den Hausflur sozusagen? Oder einfach an die Straßenlaterne auf der Straße?


Danke für den guten Tipp,
VG,
Nina