Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was macht ihr mit Hundekot?

geschrieben von Andreas(YCH) 
Was macht ihr mit Hundekot?
17. April 2003 07:40

Hallo,

mal eine blöde Frage, wenn eure Hunde mal in den Garten machen, was macht ihr dann mit dem Kot? Ich habe nämlich keine Lust mehr, alles in Plastiktüten zu sammeln und dann in die Mülltonne zu werden, kurz bevor die Müllabfuhr kommt.

Gibt es keine hygienische und geruchsarme Entsorgung?

Viele Grüße

Andreas

17. April 2003 07:47

Hi Andreas,

wir schmeissen das in die hinterletzte Ecke hinter einen Busch auf einen Haufen zusammen mit anderen Gartenabfällen -- Rasen etc... das fällt nicht weiter auf und verottet so ganz gut.

Grüßle
Moni

17. April 2003 08:14

: Hallo Andreas,
: wir haben drei Varianten: einmal aufsammeln und im Klo wegspülen, zum andern ab in den Kompost, zum dritten: Loch graben, Rottegranulat (gibt es im Raiffeisenmarkt) drauf.
Tipp für unterwegs: Plastiktütchen wie einen Handschuh über die Hand stülpen, Häufchen aufnehmen, ab in die nächste Abfalltonne - wird mit gutem Erfolg in der Schweiz praktiziert. (Eine gute Alternative hierzu sind auch die Papiertüten aus dem Zoogeschäft).

Viele Grüsse
elliot
:


17. April 2003 08:23

: Hallo,
:
: mal eine blöde Frage, wenn eure Hunde mal in den Garten machen, was macht ihr dann mit dem Kot?

-wir haben eine Tüte (Robidog)nehmen das Geschäft zusammen und schmeissen das Ganze ca. 100m vom Haus entfernt in den Robidog! *gg*

Mal ernsthaft, ich frage mich seit langem, WIESO Deutschland noch (fast) keine Robidogs aufgestellt hat? Steuern für Fifi dürft ihr ja auch berappen, oder?
Wäre vielleicht auch mal ein "Kampf-Gebiet", wenn Hundehalter in ihrem Wohnort dafür sich einsetzen täten.
OK, bei uns nehmen auch nicht ALLE zusammen, aber doch Viele! Es ist halt wie vieles eine Frage des rücksichtsvollen Anstandes oder *gg* der körperlichen Verfassung, sich bücken können längst nicht alle, oder?
LG Ueli


17. April 2003 08:18

Hi,

ich grabe in einfach ein :-)

lg
Kathi

17. April 2003 08:28

Hallo Andreas.

Wenn ich im Wochenendhaus mal Besucherhunde habe und die was fallen lassen, dann kommt das auf ´ne Schüppe und fliegt in hohem Bogen über den Zaun.
Ebenso verfahre ich mit dem Katzenkot, den mir die zahlreichen Nachbarskatzen ständig auf die Wiese und unter die Büsche legen.
Das stört mich aber eigentlich nur, wenn meine Hunde die Katzensch... vor mir entdecken und sie genüßlich auffressen. *igitt*

Angrenzend an mein Grundstück ist ein großes Feld, wo nur der Bauer alle paar Monate mal mit dem Trecker drüberfährt. Und wo der seine Jauche draufkippt, wo Füchse, Rehe, Marder und Katzen hinsch..., da fallen einige Hundeküttel auch nicht auf.

Meine Hunde machen übrigens nicht in den Garten, die warten damit bis wir Gassi gehen.

Gruß
tessa