Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Was macht ihr mit Hundekot?
17. April 2003 15:03

Hi Uele,

: Aber der Hundekot-Wurm ist nun mal etwas leichter zu tragen, wenn man wenigstens Beutel und Entsorgung alle paar "Meilen" antrifft!

da kann ich Dir nur recht geben!!!!

lg
Kathi

18. April 2003 15:25

Hallo Andreas!
Einfach eingraben, ist guter Dünger.
LG
Mirjana

22. April 2003 11:41

: bei uns heisst es hundekot führe bei den kühen zu fehlgeburten unter umständen. darum sehe ich immer zu, dass ich den kot auch auf den feldern wegmache...


Hi!

Bei uns heisst es sogar dass Hundekot zu Notschlachtungen führen kann und bei uns dürfen Hunde noch nicht mal am Rand im abgemähten Feld laufen. (seufz)Dies finde ich dann von den Bauern auch wieder übertrieben.

Gruss
Mia

22. April 2003 11:47

Hallo Pat,

Wo dürfen Deiner Meinung nach denn Hunde noch ihr Geschäft verrichten oder überhaupt sein? Ich finde Deine Haltung unbegreiflich und schliesse mich Elke und Tessa's Meinung an. Meine Devise ist: Leben und Leben lassen. Sich über so was kleinliches Aufzuregen bringt doch nichts. Ist das Leben nicht zu kurz?

Gruss
Michele

22. April 2003 11:52

Hallo Ueli

*Seufz*... da haste recht. Bei uns in der Gegend ist der Robidog auch meist oft bis zum bersten voll mit allem anderen anstatt Hundekot. Ganz witzige Jugendliche verteilen die Robidog rollen im ganzen Quartier oder binden sie bei einem Auto in der ganzen länge an ein Spoiler. Und ich frage mich noch warum es bei der grossen Hundesteuer (bei uns 140 CHF)so wenig Robidog Säckli zur Verfügung hat?? Dabei ist es doch wirklich eine gute Sache.

Grüssle,
Corina

22. April 2003 11:59

Oh mein Gott! Was gibt es doch für edle Menschen, ich bin dankbar mit Dir eines der edelsten, feinsinnigsten, gerechtesten ........ Exemplare kennengelernt zu haben. (Bin aber froh, das ich nicht in Deiner Nähe wohne.)

Lisa