Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Was macht ihr mit Hundekot?
17. Mai 2003 12:00

Hallo,

Naturdünger gratis??? Klasse......*grins*

Hier in Niedersachsen hat jeder, der nicht selber kompostiert eine Biotonne. Und genau da hinein kommen die Hundehaufen - basta.
Ich habe da auch keine Hemmungen, Hundehaufen sind doch wohl biologisch abbaubar, oder?

Davon mal abgesehen: vollgekackte Babywindeln kommen auch in die Hausmülltonne und die duften auch nicht gerade nach Milch und Honig...

Liebe Grüsse,

Jettie

17. Mai 2003 13:19

: Bei uns in Graz (Österreich) muss man ca. 20 Cent in einen Automaten hauen, dann ,kommt ein Papiersackerl und Leckerli für den Hund raus. Ich finden, das ist eine super Idee, auch sind die Dinger so relativ sicher vor Vandalen.
Ich war im März in Graz, zu Hundeausstellung - habe aber kein son Teil gesehen. Schade, die beiden Monster hätten sich übers Leckerchen gefreut.
Viele Grüße von katrin



17. Mai 2003 18:47

Hallo Jettie,

hier bei uns darf Hundekot nicht in die Biotonne. Bei mir kommt er in den Restmüll. Verstehe auch nicht, daß jemand Probleme damit haben könnte.

Viele Grüße

Antje

17. Juli 2003 16:06

: Hallo,
:
: mal eine blöde Frage, wenn eure Hunde mal in den Garten machen, was macht ihr dann mit dem Kot? Ich habe nämlich keine Lust mehr, alles in Plastiktüten zu sammeln und dann in die Mülltonne zu werden, kurz bevor die Müllabfuhr kommt.
:
: Gibt es keine hygienische und geruchsarme Entsorgung?
:
: Viele Grüße

Hallo,
macht es doch einfach wie die Holländer. Die versaufen fast schon im Hundekot, und haben da keinerlei Probleme mit. Grünflächen sind prinzipiell Hundetoiletten. Warum denn Hundekot entfernen ? Das Problem löst sich doch nach einigen Tagen von ganz allein auf. Und das sogar vor dem Haupteingang eines Bahnhofs oder auf Markplätzen wo Lebensmittel verkauft werden. Der gewöhnende Effekt kommt zwangsläufig. Und da man bei dem Versuch einer Beschwerde mit Sicherheit auch wieder auf einen Hundehalter treffen würde, wär dieser sowieso sinnlos, und wird erst gar nicht unternommen.

Viele Grüße

Günther












:
: Andreas