Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Hundehaufen in der Stadt
20. Januar 2000 15:05

Hallo,
: Was Du da erzählst stimmt nun mal wirklich nicht. Hunde- wie auch Katzenkot verrottet nie, schon gar nicht in 3 Tagen. Wie kommst Du auf solch einen Blödsinn.
Die Käfer habens mir erzählt .. Scheinbar wissen die nicht, daß sie das Zeug nicht fressen;-)) Aber mal ohne Mist, ich kenne mich mit den chemischen Vorgängen wirklich nicht aus. Unsere Hunde machen immer auf dem selben Stück Wiese und es stimmt wirklich, was ich geschrieben habe. Schließlich sehe ich die Haufen täglich (bzw dann nicht mehr)

: Willst Du damit sagen, dass Du den Kot mit dem Plasticbeutel aufnimmmst und dann in die Wiese schmeisst? Das gibt mir zu denken!
Blödsinn! Aber nach der Tonne kommt ja die Halde, oder? Und dort soll das Zeug ja irgendwann mal verrottet sein, ja? Außerdem - siehen meine mail - benutze ich ja keine Plastikbeutel.

So, sorry, daß ich erst jetzt antworte, aber die Zeit ...

Viele Grüße katrin


21. Januar 2000 01:21

Hallo Katrin

: Die Käfer habens mir erzählt .. Scheinbar wissen die nicht, daß sie das Zeug nicht fressen;-)) Aber mal ohne Mist, ich kenne mich mit den chemischen Vorgängen wirklich nicht aus. Unsere Hunde machen immer auf dem selben Stück Wiese und es stimmt wirklich, was ich geschrieben habe. Schließlich sehe ich die Haufen täglich (bzw dann nicht mehr)

Wieso ärgere ich mich dann monatelang täglich über die gleichen Kothaufen, auf und neben dem Weg und in der Wiese, die verantwortungslose Hundehalter, trotz Aufnahmepflicht liegen lassen.
Vielleicht gibt es Menschen die sich an den Kothaufen stören und sie für Dich entsorgen. Das ist die einzige Erklärung warum sie verschwunden sind.
Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man den Hundekot entsorgt, auch wenn keine Aufnahmepflicht besteht. Denn es gibt nichts schlimmeres, als wenn man in einen Haufen Kot steht.
Mit dem liegenlassen, giesst man natürlich auch Öl ins Feuer der Hundegegner. Für mich völlig verständlich, wenn Nichthundehalter sauer reagieren.

: Blödsinn! Aber nach der Tonne kommt ja die Halde, oder? Und dort soll das Zeug ja irgendwann mal verrottet sein, ja? Außerdem - siehen meine mail - benutze ich ja keine Plastikbeutel.

Wo lebt ihr denn? Bei uns sind die Halden seit Jahrzehnten verschwunden.
Bei uns geht der ganze Kehricht in eine Verbrennungsanlage.

Viele Grüsse

Ulrich

21. Januar 2000 16:19

Hi,
.
: Vielleicht gibt es Menschen die sich an den Kothaufen stören und sie für Dich entsorgen.
Auf meinem eigenem Grundstück?

: Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man den Hundekot entsorgt, auch wenn keine Aufnahmepflicht besteht. Denn es gibt nichts schlimmeres, als wenn man in einen Haufen Kot steht.
...und dann ins Auto steigt... Da gebe ich Dir 100% Recht. Und ich persönlich mache sie auch immer weg, wenn ich nicht auf meinem eigenen Grund und Boden bin. Trotzdem sollte es meistens mein Hund gewesen sein, die da angeblich auf das Beet gesch... hatten, als wir noch in der Stadt wohnten. Großer Hund fällt halt auf, und wenn der Haufen noch so winzig war, wir warens!
(Müllverbrennungsanlage soll bei uns gerade gebaut werden, dagegen läuft z.Zt. eine Bürgerinitiative.) Viele Grüße katrin


23. Januar 2000 10:33

Salut Yvonne
auf jenden Fall darfst du das Häufchen nicht einfach liegen lassen.
In der Stadt hat es doch sicher eien Robidog. Wenn du an keinen Robidog läufst, musst du das Häufchen halt in ein Säcken packen un zu Hause entsorgen. Bei uns in Kirchberg muss man pro Häufchen, dass man liegen lässt 300 Schweizerfranken bezahlen.
Christianne