Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundekot im Park

geschrieben von Gabi(YCH) 
Hundekot im Park
06. Februar 2000 16:53

Hallo an alle,

wie macht man den Mit-Hundebesitzern klar, daß Hundekot auf Spielplätzen eine Schweinerei ist ?
Bei uns ist eine kleine Parkanlage mit einer Sandgrube an einem Ende, einem Fußballteil und einem grpßen Spielgerät sozusagen in der Mitte und einer "leeren" Wiese am anderen Ende.
Grundsätzlich sind Hunde da verboten, aber seit zig Jahren werden sie stillschweigend als Passanten geduldet.
Das ist auch gut so, da es eine schöne Abkürzung ist.
Aber - alle Jahre wieder - bei Beginn der Spielplatzsaison geht der Ärger los, da einige (viele ?) Hundehalter die Wiesen als Hundeklo benutzen, weil das ja so schön nah ist und man ja sowieso keine Lust zum Laufen hat. Im Wald trifft man oft keinen Menschen und keinen Hund, geht man dort in den Park .........
Jetzt ist es wieder besonders schlimm, alles zugesch.....
Wenn man dann jemanden anspricht, dann wird man noch angepöbelt, oder darauf hingewiesen, daß man ja selber mit Hund unterwegs ist.
Mein Hund hat gelernt, daß Gebüsche für hinterlistige Zwecke da ist, war gar nicht so schwer.
Ich sehe schon wieder eine Saison mit diversen Polizeibesuchen auf uns zukommen.
Wer hat mal gute Argumente, die bei unvernünftigen Zeitgenossen schon geholfen haben ?
Da soll es einen noch wundern, daß die Hundefeindlichkeit zunimmt.
Merken die Leute eigentlich nicht, daß sie sich selbst das Wasser abgraben ?
So, das bin ich mal losgeworden. Danke, daß Ihr es gelesen habt. Und wenn einer was zündendes weiß ..........

Immer noch empört über die neue "Haufenvielfalt"

Gabi + Sheila

18. Februar 2000 07:23

Hallo Gabi!

Ich kann Dich vollkommen verstehen. Da erzieht man seinen eigenen Hund dahingehend, daß er nicht auf den Gehsteig oder auf Spielplätze macht, sondern wirklich ins Gebüsch, wo keiner läuft oder hinkommt. Dann triffst Du aber auf andere Hundebesitzer, denen es im wahrsten Sinne des Wortes Sch......egal ist, wo ihre Hunde hink.... Das macht mich eben auch wütend. Denn da werden dann alle über einen Kamm geschoren und es heißt dann:"Eure Sauköter sch.... alles voll. Man kann nirgends mehr vernünftig laufen!" Am Schlimmsten ist es aber, wenn Du dann mal einen "erwischt" und dann freundlich versuchst ihn darauf aufmerksam zu machen, dann wirst Du sogar von den Hundebesitzern angemacht. Ich hatte mit meinem Max eben so ein Erlebnis. Wir hatten einen Border-Collie in der Nachbarschaft, der hat immer genau vor unser Hoftor gesch.... Als ich dann herausbekam, daß es eben dieser Hund ist, habe ich mich eben
"auf die Lauer gelegt" und ihn und seinen Besitzer tatsächlich er-
wischt. Ich versuchte dann, diesem Menschen zu verstehen zu geben, daß
ich das nicht ganz so toll finde, wenn vor unserer Einfahrt jeden Tag
ein Hundehaufen liegt (wenn man da mit dem Auto durchfährt, wirft es das Ganze so schön unter die Stoßstange) und er möchte diesen doch dann wenigstens jedesmal entfernen, wenn es sein Hund nicht bis zum Gebüsch aushält. Zur Antwort bekam ich nur: "Hab' Dich doch nicht so, Du hast doch selbst so einen Köter!" KÖTER!!! Da bin ich echt sauer geworden und habe ihm gesagt, wenn ich nochmal einen solchen Haufen vor unserer
Einfahrt finde (ich weiß auch wo der wohnt), dann sammle ich den ein und werfe ihn in seinen Briefkasten. Siehe da, es hat funktioniert. Seit dem war nie wieder ein Hundehaufen vor unserem Tor. Ich finde eben, daß es keinen Unterschied macht, ob ich nun einen Hund habe und
mich über soetwas aufrege oder ob ich keinen habe. Wir Hundebesitzer sind sowieso schon ziemlich untendurch bei allen anderen (wegen der Medien und der Hundebesitzer, die sich nichts draus machen, ob ihr Hund folgt oder nicht), daß ich das nicht auch noch fördern muß, indem ich meinen Hund (und der ist ziemlich groß, ca. 70 cm) überall hinmachen lasse.


Viele Grüße

Claudia und Max

: Hallo an alle,
:
: wie macht man den Mit-Hundebesitzern klar, daß Hundekot auf Spielplätzen eine Schweinerei ist ?
: Bei uns ist eine kleine Parkanlage mit einer Sandgrube an einem Ende, einem Fußballteil und einem grpßen Spielgerät sozusagen in der Mitte und einer "leeren" Wiese am anderen Ende.
: Grundsätzlich sind Hunde da verboten, aber seit zig Jahren werden sie stillschweigend als Passanten geduldet.
: Das ist auch gut so, da es eine schöne Abkürzung ist.
: Aber - alle Jahre wieder - bei Beginn der Spielplatzsaison geht der Ärger los, da einige (viele ?) Hundehalter die Wiesen als Hundeklo benutzen, weil das ja so schön nah ist und man ja sowieso keine Lust zum Laufen hat. Im Wald trifft man oft keinen Menschen und keinen Hund, geht man dort in den Park .........
: Jetzt ist es wieder besonders schlimm, alles zugesch.....
: Wenn man dann jemanden anspricht, dann wird man noch angepöbelt, oder darauf hingewiesen, daß man ja selber mit Hund unterwegs ist.
: Mein Hund hat gelernt, daß Gebüsche für hinterlistige Zwecke da ist, war gar nicht so schwer.
: Ich sehe schon wieder eine Saison mit diversen Polizeibesuchen auf uns zukommen.
: Wer hat mal gute Argumente, die bei unvernünftigen Zeitgenossen schon geholfen haben ?
: Da soll es einen noch wundern, daß die Hundefeindlichkeit zunimmt.
: Merken die Leute eigentlich nicht, daß sie sich selbst das Wasser abgraben ?
: So, das bin ich mal losgeworden. Danke, daß Ihr es gelesen habt. Und wenn einer was zündendes weiß ..........
:
: Immer noch empört über die neue "Haufenvielfalt"
:
: Gabi + Sheila