Chip-Pflicht in NRW? Neuling! :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Chip-Pflicht in NRW? Neuling!

von Karola(YCH) am 10. September 2003 11:38

Hallo Christine!

: Ich hoffe, Du hast Dir einen guten Züchter ausgesucht, da gerade die Golden zu einigen Erbkrankheiten neigen. Was ist es denn, eine Hündin oder ein Rüde?

Wir hatten einen sehr guten Eindruck von den Züchtern, wir dürfen den Welpen auch jede Woche besuchen, tausend Fragen stellen und es wird ihnen nie zu viel. Wir tauchen ja gleich immer zu viert auf!
Die Eltern sind beide HD und ED frei, daß weiß ich schon mal, wir haben natürlich auch die Eltern gesehen´und sie beobachtet und natürlich gestreichelt.
Es ist eine Hündin, einstimmig entschieden worden. Sie ist die hellste aus dem Wurf. Wir haben uns auch schon für einen Namen entschieden: KIRA! Ebenso einstimmig. Laut Züchter heisst sie wohl anders, aber die haben uns gesagt, wir können unseren Hund rufen wie wir möchten!
Das Buch habe ich mir gerade bei amazon angeschaut, hört sich wirklich gut an, wir haben uns biher gekauft: Ein junger Hund zieht ein,Hundschule für jeden Tag(vom Züchter empfohlen) und Golden Retriever,Auswahl, Haltung,Erziehung,Beschäftigung von Kosmos.
Zu der Welpenspielgruppe hätte ich noch eine Frage, muss es eine Retriever-Gruppe sein oder geht auch eine gemischte Welpen-Gruppe?
Vielen Dank, liebe Grüße
Karola

von Karola(YCH) am 10. September 2003 11:46

Hallo Tessa!

Wenn Du eine Welpenspielstunde suchst, kann ich die Hundefreunde Menden in Lendringsen empfehlen. Die Welpenspielstunde ist Dienstag Nachmittags und kostenlos. Du kannst dort mit Deinem Hund später auch die Begleithundprüfung - Agility und Turnierhundsport machen.

Das finde ich ja toll, kommst du hier aus der Gegend, warst du selbst in Lendringsen, daß du sie empfehlen kannst? Ein Bekannter hat uns etwas von einer Welpenspielgruppe in Richtung Schwitten bei einem großen Bauernhof erzählt, vielleicht kannst du ja auch darüber Auskunft geben?
Vielen lieben Dank für die tollen Hinweise und Ratschläge!

Viele Grüße
Karola

von Christine + Emma(YCH) am 10. September 2003 12:01

Hallo Karola,

: Zu der Welpenspielgruppe hätte ich noch eine Frage, muss es eine
: Retriever-Gruppe sein oder geht auch eine gemischte Welpen-Gruppe?

Da habe ich gerade zu schnell geschrieben: wir waren in einer gemischten Welpengruppe im Retrieververein. Das finde ich persönlich auch super, denn im "richtigen" Leben trifft man ja auch nicht nur auf Retriever.

Ich kann mich noch gut an unsere Vorfreude erinnern und die tollen Besuche bei unserer Züchterin. Die Winzlinge sind ja soooo süss. Die letzten beiden Wochen bis zum Abholtag waren am schlimmsten und sind endlos langsam vergangen.
Viel Spass mit Kira!
Christine mit Emma

von tessa(YCH) am 10. September 2003 21:01

Hallo Karola.

In Lendringsen bin ich auch ab und zu mit meiner Hündin. Allerdings nicht in der Welpenstunde sondern in der normalen Übungsstunde.
Kann ich empfehlen.

Das in Schwitten kenne ich nicht.

Gruß
tessa

von tessa(YCH) am 10. September 2003 21:02

Hallo Karola.

Auf jeden Fall in eine gemischte Gruppe gehen, sonst könnte Dein Hund zum "Rassist" werden.

Gruß
tessa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie ans Fahrradfahren gewöhnen?

    hei ob das nun spiel ist oder nicht,(ich halte es dafür) kannst letztendlich nur du beantworten. ist ...

  • Ballspiele: ?

    Hallo! Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, an eine gebrauchte Flyball- Maschine zu kommen? Oder ...

  • Borreliose Impfung

    : Hallo Heidi, : ich dachte die TÄ überprüfen damit ob der Hund sich schon mit Borreliose angesteckt ...

  • Oh Gott - ein Mischling!

    Hallo, : : Da kenne ich aber mehr gute und mittlere Züchter im VDH als schlechte. : : : Quer durch ...

  • Rottweiler-Fragen zur Lady!

    Hallo Elke, trotz der vielen Antworten möchte ich Dir meine Erfahrungen mit unserem Hund mitteilen. ...

  • HD+Athrose SOS viele Fragen OP? Junghund

    Hallo Heidi, ich wohne in NRW, grob gesagt Raum Ruhrgebiet (Gevelsberg) Mein Doc heisst Dr. Budde. Wo ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren