Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Quarantäne
23. März 2000 23:05

Hi ihr Drei :O),

: Ich wollte mich nur kurz für Deine Antwort bedanken! Ich hoffe, Deine Blasen an den Fingern sind inzwischen verheilt und Du konntest Deinen Schlaf nachholen.

Ich tipp' schon mit Hansaplast *lol* aber eine Mütze voll Schlaf war schon drin.

: Aber ... ich glaube, den Urlaub nach England lassen wir doch lieber bleiben und fahren wieder ins sonnige, uns schon bekannte und geschätzte Südfrankreich.

Die Quarantäne-Bestimmungen in England sind wirklich sehr kompliziert und umständlich. Wenn Du während Eures Aufenthaltes nur 1x das Festland verläßt, müssen Deine Hunde gegen Tollwut neu geimpft werden.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß in Südfrankreich. Übrigens, wir sind gerade in der Schweiz (Tessin) und haben bisher nur positive Erfahrungen gemacht (extrem hundefreundlich). Norditalien hat Dino ebenso ausgetestet und für gut befunden :O).

Liebe Grüße

Porcha & Nasenbär