Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Was ist ein Kampfhund?
24. März 2000 23:19

Hallo!

: Darüber hinaus hatte ich auch gehofft, mich mit Dir nicht mehr
: "forumstechnisch" aueinandersetzen zu müssen, ...

Nenne mir den Boesewicht, der dich gezwungen hat! Ich werde ihn
schelten!
Wo hatte ich denns chon mal das Vergnuegen mit dir?

: : Vllt. waren die Leutchen auf der Hundeausstellung in Offenburg.
: Womöglich bist Du mir ja über den Weg gelaufen, denn ich war dort.

Mag sein.

: : Wann immer ich da am Ring vorbeikam, klaefften sich die Hunde im
: : Ring
: : an.
: AAAHHHH Hilfe !!!!!! Kläffende Hunde !!!!! Rettet sich wer kann !!!

Leider hast du ein entscheidendes , aber zugegebener Massen, kleines
Woertchen weggelassen: sich.

Haetten sie ihr Spielzeug angeklaefft, waere es mir nicht weiter
aufgefallen. Immerhin war die Terrierhalle auch nicht gerade leise. smiling smiley

: Verbieten sollte man sowas - Hunde die kläffen - einfach widerlich !!!

Auf jeden Fall sollte man auf gutes Wesen zuechten.
Auf dass du mich nicht (natuerlich unwillentlich) missverstehst: Ich
meine damit nicht, dass "Klaeffen" ein Wesensdefizit ist, sondern
"andere Hunde anklaeffen, als Ausdruck von Aggression".

: Spaeter im Ehrenring zeigte sich der rassebeste Boxer auch recht
: : aufgebracht.
: Tatsächlich ??

Ja, tatsaechlich. Warst du da nicht mehr da?

: Wie kann sich ein Hund darüber nur aufregen, der hat doch verdammt
: nochmal stillzustehen, wenn Herrchen sein kleingeistiges Ego im Ring
: aufbaut !!!!

Oh, wie ich bemerke, bist du ja eine ganz begeisterte
Ausstellungsgeherin und unterstuetzt die Geduld der Hunde durch deine
"Spende" - wie viel war es noch gleich? 8 DM?

Es geht nicht um stillstehen, sondern um freundliches Verhalten.
Wie gesagt, legte sich z.B. der Minibulli einfach mal hin, was auch sehr
wenig Aehnlichkeit mit Stillstehen hat.

: Weil sicher nur solch vorbildliche und "coole" Exemplare dort waren

Das will ich doch schwer hoffen.
Immerhin ging es auch um CABIBs, Um Eignung fuer die Zucht.

: oder würdest Du Dich mit einem aggressiven oder ungestümen 50 - 70 kg
: Muskelpaket in einen Hunde - und Menschenauflauf begeben ????

Natuerlich nicht.

: Ich habe meinen Dogo aus gutem Grund zuhause gelassen !

Dein Dogo ist in der Zucht?

: Und solltest Du jetzt Deinerseits mit meiner Ironie Probleme haben
: nochmal im Klartext :
Oh ja, habe ich. Ich kann sie nicht finden.

: Und jetzt kannst Du Dich gerne mal zur Abwechslung über mich aufregen!

Wieso zur Abwechslung? Woher weisst du denn, dass ich mich kein Schnurz
ueber dich aufgeregt habe?
Aber um dich zu beruhigen, ich bin nicht aufgeregt ueber dich.

Achtung Irnoie, ich will's mir nicht verkneifen hier: Bin doch ein
Offenburger Boxer! smiling smiley


Tharin

P.S.: Schoen, dass du meine Frage an die Boxerleute nicht beantwortet
hast. Danke.

25. März 2000 18:31

Hi Tharin,
Habe Dir übrigens in "Hunderassen" geantwortet.Muß aber jetzt sog."Abend-Kacki-Runde" gehensmiling smiley
Margit+Boxers

24. März 2000 09:34

: Hallo Boxerleute, seht ihr das als Ausnahme?
:
: Tharin

Hallo Tharin!
Ich habe 2 Boxers,die zu jedermann und jedemhund ABSOLUT freundlich sind.Für Leute,die es nicht so sehr lieben,von einem Boxer geküßt zu werden,ist das manchmal etwas problematisch...
Auch die anderen Boxer die ich kenne,sind durch die Bank alle lieb.
Habe übrigens mal ein Bull-Terrier Pärchen kennengelernt,und die standen in Sachen Freundlichkeit meinen beiden kein bisschen nach.
Grüße Margit+Boxers


24. März 2000 21:37

Hallo!

Habe in Hunderassen geantwortet.

Tharin

25. Mai 2000 20:48


Hi,
ich glaube - und hoffe - nicht, daß Dobermann, Rottweiler und Schäferhund verboten werden. das sind ja schließlich Polizeihunde, oder?
Was täten die Bullen mit Dackeln?
( habe selber drei Rottweiler - üpbrigens lieb und weit entfernt von "Kampfhunden" )
Ein Hund ist das, was man aus ihm macht!
mfg

Mike
:
: zu den Sog."Kampfhunden" gehören bis jetzt!der Pitbull,American-Staffordsire Terrier,Staffordsire Bullterrier,Bullterrier,Mastino N.,Fila Brasiliero,die Molosser allgemein, Banddog(was immer das ist) und deren Mischlinge.
: Ich kenne mich mit diesem Thema gut aus, weil ich selber Bullis züchte.
: Wir Hundehalter müßen uns zusammen gegen solche schwachsinnigen Gesetzt wehren, denn diese Liste wird 100% erweitert werden, wenn dem nicht ein Riegel vorgeschoben wird.Alle großen Hunde sind meiner Meinung nach gefährdet. Ach ja, hatte ich ganz vergessen: der Rottweiler,Dobermann und evtl der DSH sind auch schon im gespräch mit auf die Liste zu kommen.
:
: mit traurigen Grüßen
: Manuela


02. Juli 2000 22:08

: : Hallo Pumpa,
: :
: : zu den Sog."Kampfhunden" gehören bis jetzt!der Pitbull,American-Staffordsire Terrier,Staffordsire Bullterrier,Bullterrier,Mastino N.,Fila Brasiliero,die Molosser allgemein, Banddog(was immer das ist) und deren Mischlinge.
: : Ich kenne mich mit diesem Thema gut aus, weil ich selber Bullis züchte.
: : Wir Hundehalter müßen uns zusammen gegen solche schwachsinnigen Gesetzt wehren, denn diese Liste wird 100% erweitert werden, wenn dem nicht ein Riegel vorgeschoben wird.Alle großen Hunde sind meiner Meinung nach gefährdet. Ach ja, hatte ich ganz vergessen: der Rottweiler,Dobermann und evtl der DSH sind auch schon im gespräch mit auf die Liste zu kommen.
: :
: : mit traurigen Grüßen
: : Manuela
:
: Ich kann mich deiner Meinung nur voll und ganz anschließen...
: Wie ich schon in einem anderen Posting schrieb, haben anscheinend alle vergessen, das vor aufkommen der "Kampfhund" Hetze in den Medien, sich vor allem die Gebrauchshundrassen im Visier der Presse befanden... Ich gehe soweit das ich sage das Presse und Politik sogar für die inzwischen (zu) große Verbreitung dieser Rassen verantwortlich sind und geradezu jeden Moechtegernkrimminellen dazu auffordern sich nen Bulli oder nen Pit anzuschaffen. Erst die Angst vor "Kampfhunden" schuehren und sich dann wundern, das es Menschen gibt die sich das zu Nutze machen und Ihr Ego per Hund aufblasen wollen... Hier in Berlin kann man sich diese 1,50 Rambos in Wedding und Neuköln täglich ansehen... Ich habe jedenfalls das Gefühl das sich, mit jedem HorrorPresseBericht die Zahl der Idioten mit "Kampfhund" verdoppelt...
:
: Du zuechtest Bullis? Hast du ne Homepage? Gehörst du nem Verein an? DCBT, GBF?
:
: Ich hatte bis vor 10 Jahren auch Bullterrier (ruhe sanft Apollo) seit dem nicht mehr, bin aber immer noch ein großer Fan dieser Rasse... Nur schade, dass man auf Austellungen, meiner Meinung nach, nur noch recht selten wirklich schöne Bullterrier sieht. Die Sieger sehen oft aus wie "Kampf-Frettchen" winking smiley ... naja deshalb bin ich immer an Kontakten zu seriösen Züchtern interessiert.. Vieleicht ist ja doch mal jemand dabei der noch den alten Typ züchtet winking smiley
:
: Mit neugierigen Grüßen
: Mario
: