Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schweiz: Bundesgericht segnet Verbot von gefährlichen Hunderassen ab

geschrieben von Wolk 
Schweiz: Bundesgericht segnet Verbot von gefährlichen Hunderassen ab
30. April 2007 11:24
[www.apbt-club.ch]

Unter: News vom 24.04.2007
Eure Unterstützung ist gefragt!


Liebe Hundehalter

Bitte schaut obigen Link an und ladet euch das PDF runter.

[www.apbt-club.ch]

Jede Unterschrift zählt!




Dieses Gedicht will ich auf den Weg geben, denkt darüber nach.

Keiner mehr da

Als man die "Kampfhunde" tötete,
haben viele geschwiegen,
- denn sie hatten keine "Kampfhunde".

Als man die großen Rassen umbrachte,
- haben wieder viele geschwiegen,
denn sie hatten keine großen Hunde.

Als man die kleinen Hunde holte,
- war keiner mehr da der helfen konnte!!

30. April 2007 12:05
hi wolk

super gedicht.
habe mir das ganze mal ausgedruckt und werde es sicherlich auch unterschreiben, da ein totales verbot das problem nicht löst, sondern beruhigt vorerst die menschen, die alles auf diese rassen abschieben, anstatt sich gedanken zu machen, dass es evtl. nicht an den hunden und züchtern, sondern am halter ganz alleine liegt.

leider befassen sich die leute nicht mit diesem thema, ausser den blick zu lesen und zu zu stimmen. zum beispiel die mutter meines freundes unterschreibt sowas auch nicht, mit der begründung, was man den sonst machen solle. sie unterschreibt nichts, solange man keine lösung findet. wie soll man denn eine lösung finden, wenn alle für das verbot sind und gar keine andere lösungen zu lassen?

es ist einfach traurig.

gruss

02. Mai 2007 07:23
Hallo Merve

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gemeinsam sind wir stark!

Gruss Carmen & Wolk

06. Mai 2007 18:32
Hoi zäme.

Bei dieser Unterschriftensammlung geht es allerdings nicht um das vom Bundesgericht abgesegnete Rassenverbot.

Sondern vielmehr, gegen den Vorschlag der WBK für ein Schweizweites einheitliches Hundegesetz, welches alle Hunde in gefährlichkeitsstufen einteilt.
Geht es nach den Vorstellungen dieser Kommission, dann würden z.Bsp. Schäferhunde als Gefährliche Hunde gelten, und jeder einzelne Hund bräuchte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Tierarzt.
ACHTUNG!!!
Informiert Euch wirklich gut, weil es geht JEDEN Hunde-Halter an!!

Hier wird übersichtlich informiert: www.hunde-online.ch Rubrik: Politik

Es ist wichtig, dass JEDER Hunde-Halter genau weiss, um was es hier geht!!

Gruss Adi & Lee

06. Mai 2007 20:23
Mich wundert das eh, dass man hier so wenig drüber liest. Schließlich droht doch auch ein flächendeckender Leinenzwang, oder nicht?

Schlimm, wenn Politiker Amok laufen...

lg Klaus

06. Mai 2007 22:15
Quote :
Original geschrieben von Klaus

Mich wundert das eh, dass man hier so wenig drüber liest. Schließlich droht doch auch ein flächendeckender Leinenzwang, oder nicht?

Schlimm, wenn Politiker Amok laufen...

lg Klaus

Gut sprichst du das an, ich bin auch verwundert, dass so wenige Hunde-Halter informiert sind, was da zusammengebraut wird.

Es ist wirklich so, dass es ALLEN Hunde-Haltern an den Kragen geht, wenn die WBK mit ihren Vorschlägen durchkommt!!
Es ist nicht mehr "nur" ein Pit-Bull Halter Problem, sondern ein Problem für alle Hunde-Halter.

Also, bitte, informiert Euch auf www.hunde-online.ch , sammelt fleissig Unterschriften und solidarisiert euch!

Gruss Adi