Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
WBK will neues Hundegesetz in der Schweiz
21. September 2007 08:02
Guten morgääähn !!

Ich wohne in einem Kanton in der CH, der für SoKas (sogenannte Kampfhunde) schon länger eine Bewilligungspflicht eingeführt hat. Die hab ich natürlich erhalten :-o und der Wesenstest (meiner Rottidame) wurde auch absolviert. Ich würde nur noch in meinen Heimatkanton GR einen Rottweiler zu mir nehmen - in diesem Kanton wird nicht so ein Theater gemacht.
Schuld an dem ganzen Mist sind die Medien und da es viele Leute gibt, die so Boulevard-Zeitungen lesen und das Ganze auch noch glauben, ist die Angst in der Bevölkerung zu gross, wobei ich mich Frage: "Wissen die überhaupt WOVOR sie Angst haben ?" :-|
Aber das Negative wird immer sofort gespeichert und kaum vergessen und das Positive ist ja "selbstverständlich"........das ist und war schon immer so. *fluch*

Hier noch evtl. interessante Links:

[www.sokas-club-schweiz.ch]
[www.tierimrecht.org]

Muss leider weiter arbeiten, sonst reg ich mich auf und mein Blutdruck steigt winking smiley