"Kampfhunde" verboten im Kanton Zürich :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

"Kampfhunde" verboten im Kanton Zürich

von Klaus am 04. Dezember 2008 01:49
Ok, bisher hab ich immer ein bißchen gefrozzelt, wenn's um die schweizer Hundegesetzgebung ging. Aber ihr macht ja Nägel mit Köpfen!
Bei und sind die Politiker auch Amok gelaufen damals, aber ich muss ehrlich sagen, was ich in den letzten Monaten zu dem Thema aus der Schweiz höre, ist an Aktionismus kaum noch zu überbieten.

[www.nzz.ch]



lg Klaus

von Daniela am 13. Februar 2009 12:42
Ich finde es auch extrem. Ich fand es extrem schade dass das Gesetz angenommen wurde sad smiley ich war dagegen.

Ich finde einfach hier in der Schweiz übertreibt man einfach, und es wir ein Efefant aus eine Fliege gemacht. Ich weiss dass der Unfall in Oberglatt schrecklich war, aber das hätten auch Golden Retriever sein können, oder Dt Schäfer. Man sollte den Leute verbieten bestimmte Rassen zu halten, nicht umgekehrt!angry smiley

Naja, was soll's, jetzt müssen wir damit leben
A Dog's Life

von Klaus am 13. Februar 2009 22:46
Quote Daniela:
Naja, was soll's, jetzt müssen wir damit leben
Einige dieser Schnellschuss-Gesetze wurden dann bei uns aufgrund einiger Klagen zurück genommen. (Kampfhundesteuer oder den Zwang einen Hund abzugeben oder gar einzuschläfern).

lg Klaus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Canidae

    Hi Anja, : was ist los ...? Möchtest Du wieder auf Fertigfutter umsteigen ? NEIN!!!!! Aber ich kann ...

  • Unterordnung nur noch 20 Punkte

    Hallöle also der speiltrieb meiner hündin ist sehr utnerschiedlich, sie ging mal super gut. Ich habe ...

  • Flecken auf dem Teppich

    : Wer hat gute Tips, wie ich den Gestank und die Flecken von Lunas Durchfall Hallo Simone, nicht ...

  • Deutscher Pinscher

    Hallo Stefan! Kaum bin ich mal im Internet, stoße ich gleich auf Bekannte! Also meiner Meinung nach ...

  • Liebst Du Deinen Hund?

    Hallo Sarah, ja, auch ich liebe meinen Hund. Auch wenn ich nicht glaube, daß Hunde uns so zurück ...

  • Fun Nose Work

    Hallo Susy Hier die Adresse. http://de. groups. yahoo. com/group/nasenarbeit/ Liebe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.093.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren