"Kampfhunde" verboten im Kanton Zürich
04. Dezember 2008 01:49
Ok, bisher hab ich immer ein bißchen gefrozzelt, wenn's um die schweizer Hundegesetzgebung ging. Aber ihr macht ja Nägel mit Köpfen!
Bei und sind die Politiker auch Amok gelaufen damals, aber ich muss ehrlich sagen, was ich in den letzten Monaten zu dem Thema aus der Schweiz höre, ist an Aktionismus kaum noch zu überbieten.

[www.nzz.ch]



lg Klaus

13. Februar 2009 12:42
Ich finde es auch extrem. Ich fand es extrem schade dass das Gesetz angenommen wurde sad smiley ich war dagegen.

Ich finde einfach hier in der Schweiz übertreibt man einfach, und es wir ein Efefant aus eine Fliege gemacht. Ich weiss dass der Unfall in Oberglatt schrecklich war, aber das hätten auch Golden Retriever sein können, oder Dt Schäfer. Man sollte den Leute verbieten bestimmte Rassen zu halten, nicht umgekehrt!angry smiley

Naja, was soll's, jetzt müssen wir damit leben

13. Februar 2009 22:46
Quote Daniela:
Naja, was soll's, jetzt müssen wir damit leben
Einige dieser Schnellschuss-Gesetze wurden dann bei uns aufgrund einiger Klagen zurück genommen. (Kampfhundesteuer oder den Zwang einen Hund abzugeben oder gar einzuschläfern).

lg Klaus