Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nachbar spritzt meine Hunde mit Gartenschlauch ab!!!!

geschrieben von cathybrighton 
Nachbar spritzt meine Hunde mit Gartenschlauch ab!!!!
10. Mai 2009 07:42
Hallo, meine hunde laufen ab und zu am garten meines nachbars vorbei. der garten ist ein gemeinschaftsgarten des nachbarhauses also auch nicht sein eigener garten. meine hunde kamen immer pitsch nass zurück und wir haben heute gesehen das mein nachbar im garten stand und gerade den wasserschlauch weggelegt hat und mein hund war wieder nass! was kann ich denn jetzt machen? oder kann ich überhaupt was machen??? unser welpe hat ihn dann auch angebellt was meine andere hündin nie gemacht hat, sie nimmt es so hin weil sie wasser mag. meine dritte, ein jack russel mix hingegen hasst wasser, sie hat voll schiss davor und sie ist auch sehr sensibel und so eine attacke ist nicht gut für sie! weiß jemand rat?

lg

23. Juli 2009 11:02
Ich würde als erste mal mit dem Nachbarn reden ohne schwere Geschütze auf zu fahren. Vermeide Drohungen jeder Art...

Andrea

23. Juli 2009 16:45
Ich kenne zwar die örtlichen Gegebenheiten nicht, vermute aber mal, dass deine Hunde in deinem Garten frei laufen an der Grenze zu dem Nachbarsgarten.

Dieser Mensch mag entweder deine Hunde aus bestimmten Gründen nicht, oder er ist vielleicht ein notorischer Hundehasser, und in letzterem Fall kannst du froh sein, wenn er sie nur mit Wasser bespritzt.

Ich würde mich nicht lange herumstreiten, denn Diskutieren mit solchen Leuten führt meistens zu Streit. Ein 1m hoher Sichtschutz erspart dem "Feind" den Anblick deiner Hunde und erschwert ihm das erfolgreiche Zielen mit dem Wasserschlauch. Langfristig solltest du etwas pflanzen, das deine Hunde von dieser Grundstücksgrenze fernhält.

Sollte der Fall aber so liegen, dass deine Hunde sich freilaufend auf öffentlichen Wegen befinden und ihre Duftmarken und Tretminen am Zaun hinterlassen, gehört sich das einfach nicht. In dem Fall sollte man aber den Halter bespritzen, denn die Hunde können nichts dafürwinking smiley

CU, Liesel

23. Juli 2009 20:13
Hi Cathy,

zunaechst einmal ist es eine Frechheit. Den darauf ansprechen, wuerde ich auf jeden Fall. Kann ja auch sein, dass er sich nur seinen 'Spass' macht und leicht sardistisch ist eye rolling smiley:-P Mit einem 'Hey, ich weiss was du machst' bekommt er das vielelicht 'in den Griff'.

Sonst: Sichtzaun ist auf alle Faelle schon mal eine super Massnahme.

Geh dem auf den Grund, wer weiss, was es in Wirklichkeit ist.

LG

Sciuba
FM

24. Juli 2009 12:43
Hallo,
hast Du mittlerweile herausbekommen warum Dein Nachbar dies macht? Was habt Ihr Unternommen?

05. November 2009 10:02
würde mich auch mal interssieren. ich finde das nicht richtig mit dem gartenschlauch. bei kühlem wetter können sich kleine hunde schnell erkälten.

nervig sowas.... glück für alle die ein eigenes haus haben... spart nerven!

lg