Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ein Hund Politik - China

geschrieben von Presse Hund 
Ein Hund Politik - China
19. Juni 2009 11:16
Die südchinesische Metropole Guangzhou will die "Ein Hund" Regelung einführen um die Anzahl der streunenden Hunde einzudämmen. Die Lokalregierung hat festgelegt das ab Juli jeder Haushalt nur noch einen Hund besitzen darf. Im Klartext heißt das bei Familien mit zwei oder mehr Hunden müssen Sie sich für einen entscheiden. Mehr dazu: Ein Hund Politik - Artikel

Denkt Ihr das ist eine sinnvolle Methode um die Anzahl der streunenden Hunde zu minimieren?

19. Juni 2009 12:15
Huhu,

nein ich empfinde das nicht als sinnvolle Methode. Wenn sie den einen satt haben können sie ihn ja auch aussetzen und den nächsten anschaffen. Find ich albern. Führt ja kurzzeitig eher zu einer Verschlimmerung, wenn sie die überschüssigen Hunde loswerden müssen. Fände da eher Kastrationspflicht oder Ähnliches sinnvoll.

LG Frieda

19. Juni 2009 17:42
Hallo,

ich stimme Frieda zu. Das ist nicht die Lösung des Problems, sondern eher die Kastration. Ausserdem muss man bedenken, die asiatische Kultur hat eine ganz andere Einstellung zum Hund als die westliche Welt und es wird wahrscheinlich eher zu Tötungen kommen. Der Staat sollte lieber die Kastrierung begünstigen, die Kosten auf ein Minimum setzen oder sogar ganz übernehmen. Meines Erachtens bringt das mehr...

LG

Sciuba

20. Juni 2009 15:39
Hallo,
was kostet eigentlich so eine Kastrierung beim Tierarzt? Sind die kosten dafür so hoch? Ich meine kann man sicher nicht mit China vergleichen, aber wenn man sein Tier liebt ...

LG Melli