Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Darf man einen Hund im Garten begraben?
07. Februar 2010 19:22
Huhu,

außer in Trinkwasserschutzgebieten ist es schon erlaubt den Hund im Garten zu beerdigen. Alternativ gibt es aber auch Tierfriedhöfe und in fast jeder größeren Stadt auch ein Tierkrematorium. Gibt also viele Möglichkeiten, dem Tier die letzte Ruhe zu ermöglich.

LG Frieda

12. Juli 2012 06:48
Hallo,

ich habe festgestellt, dass immer mehr User aus Österreich und der Schweiz wegen Tierbegräbnis im Garten usw. nachsehen.

Hier auch die Tier-Bestattungsverordnungen für Österreich u. Schweiz:

Tools-Seite-Tierratgeber

L.G. Alfred Franz Dworak