Umgehen von Kupierverbot
27. November 2009 07:21
Liebe Leute - ich verstehe nicht ganz worüber sich unsere Threadschreiberin aufregt - wer mit unkupiert wirbt sagt doch klar und deutlich das seine Hunde eben nicht kupiert sind (wie Heidi schon sagte) und der nächste Post hat auch nicht richtig gelesen und nennt die Leute Idioten die unkupierte Hunde kaufen - bevor man hier beleidigend wird gegenüber solchen Menschen die es sogar richtig machen - diejenigen die kupierte Tiere haben sollen sind die weniger Guten - sollte man erst mal des Lesens und Verstehens mächtig sein - die Vorsilbe un bedeutet eben das etwas nicht ist. Das Kupieren finde ich auch nicht gut und ich freue mich immer wenn ich einen Boxer oder Dobermann mit Schlappohren sehe und bin froh das es verboten wurde

27. November 2009 08:36
Hallo Snake,

wenn Du meinen letzten Beitrag gelesen hättest, wüßtest Du, dass ich mich in der Tat leider verschrieben habe und "kupiert" meinte. Die werben damit, dass sie kupierte Welpen verkaufen. Sonst würde meine Aufregung in der Tat keinen Sinn machen. Ich war halt so blöd, sorry, vor lauter Aufregung leider eine Silbe zu viel in die Tasten zu hauen.
Die anderen Leser haben das wohl instinktiv richtig interpretiert. Andere dann richtig gelesen und auf den Fehler hingewiesen. Wir hier sind halt auch alle nur Menschen.
In der Sache: Kupieren ist sch..... - sind wir aber wohl alle einig.

Also entschuldigung nochmals für meine Schusseligkeit,

Sabine