Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeplatz

geschrieben von petra60 
Hundeplatz
11. Juli 2010 05:50
Hallo
Hätte mal eine frage zum Thema einen neuen Hundeplatz eröffnen .
Wir sind 5 frauen und haben uns entschlossen einen Hundeverein zu gründen und wollen auch einen
Platz zum üben haben.In unsere Gemeinde haben wir angefragt ob vielleicht ein Gelände zur verfügung stehen würde im außenbereich,Platz wäre da aber da im außenbereich die straßen einseitig bewohnt sind sagte man mir das es früher oder später mit diesen bewohner ärger geben könnte,um dies zu vermeiden lehnen sie es ab.Im Ort soll generell es nicht zulässig sein das dort ein Hundeverein plaziert wird.
Wo kann man sich informieren ,lesen wie die Gesetzeslage ist wo darf ein Hundeverein angesiedelt werden und welche auflagen zu beachten sind Ausserhalb des Geländes Leinenpflicht ,Hundegebell

usw.In den Landeshundesgesetzt steht darüber nichts drinn.

Wäre dankbar für einen Tip.