Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fahrradfahrer und Hund

geschrieben von Moni(YCH) 
Fahrradfahrer und Hund
28. März 2000 20:06


Hallo Yorkies,

bei uns hat sich vor kurzem folgendes zugetragen:

Bernerrüde spaziert mit Herrchen gemütlich!! im Park und von hinten rauscht eine Fahrradfahrerin heran und fährt trotz Ausweichmöglichkeit in den Berner rein, der quer?? zum Weg steht......

Frau fällt vom Fahrrad in die Wiese und verletzt sich nicht.

Es gab große Schuldzuweisungen von Seiten der Frau woraufhin beide Parteien (Bernerbesitzer und Radlerin) ihre Rechtschutzversicherung bemüht haben.

Fazit:

Rechtsstreit abgelehnt, da der gekennzeichnete Weg im Park Fahrradfahrer lediglich duldet (Blaues Schild, rund, vertikal in zwei Hälften geteilt).

Wenn in der oberen Hälfte ein Radfahrer zu sehen ist hat er die Vorzugsrechte, im genannten Fall war es anderstrum:-))

Mich muntert das sehr auf, denn ich bin von ich weiß nicht wievielen Fahrradfahrern genau in dem Park schon angeranzt worden, obwohl mein Hund am Wegrand stand.

Viele Grüße
Moni