Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Roller und Hund

geschrieben von Petra(YCH) 
Roller und Hund
28. März 2000 20:16

Hallo zusammen

Weiss jemand Bescheid, wie/ob man dagegen vorgehen kann, wenn jemand mit dem Roller unterwegs ist und einen Hund (DSH-Mix) links und einen zweiten hund (kniehoher Jagd-Mix)rechts an der Leine neben sich herrennen hat?

Gruesse
Petra


29. März 2000 00:43

: Hallo zusammen
:
: Weiss jemand Bescheid, wie/ob man dagegen vorgehen kann, wenn jemand mit dem Roller unterwegs ist und einen Hund (DSH-Mix) links und einen zweiten hund (kniehoher Jagd-Mix)rechts an der Leine neben sich herrennen hat?
:
: Gruesse
: Petra
:
Hallo Petra!
Also ich weiß sehr genau, daß das Führen von Hunden aus einem motorisiertem Fahrzeug heraus gesetzlich Veboten ist. Leider wiß ich nicht mehr in welchem Gesetz dies steht. Vielleicht kann jemand helfen. Andererseits, frag doch einfach mal bei Deiner zuständigen Polizeidienststelle nach! Ich finde solch ein Mensch gehört auf jeden Fall angezeigt.
so long frank

29. März 2000 19:09

: :Hallo Petra, hallo Frank,

steht in der Straßenverkehrsordnung und ist, wie Frank schon erwähnte, VERBOTEN!!!

Liebe Grüße,
Me & Bär


29. März 2000 19:35

: Hi Petra, denke daß ist eine bzw. zwei Anzeigen wert! 1. wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und 2. wegen Vergehen im Straßenverkehr!!!Ich würde das der Polizei melden!
Anja und Arthos