Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
nur eine Fährten-Story...
24. April 2000 12:20

Hallo Markus,

: wo ist denn das passiert ?
: War das in Deutschland oder in der Schweiz ?

In Deutschland!


: Kommt sowas häufiger vor ?

Pöbeleien, besser gesagt "Nötigung", von Jagdpächtern Hundesportlern oder auch nur -besitzern (die "nur" spazierengehen und nicht so dreist sind, sich mit ihrem Hund z.B. beim Suchen 20 Minuten an einem Fleck aufzuhalten) gegenüber: ja. Ein Übergriff in dieser Form war mir vorher noch nicht bekannt, allerdings weiß ich, daß manche Jagdpächter in die Luft oder den Boden schießen oder drohen, den Hund abzuschießen, wenn man weitergeht/weitersucht (Wir haben sogar einen Grünrock im Landkreis, der einzelnen Reitern mehrfach vom Hochsitz aus angedroht hat, ihnen ihr Pferd unter dem Hintern wegzuschießen).


: Wenn jemand mit einem Pfefferspray auf meinen Hund losgehen würde,
: dann würde dieser ganz bestimmt mehr Schmerzen erleben als mein Hund!!!

Ich glaube, ich hätte die Spraydose umgedreht in Richtung Jagdpächter... Das Problem ist, daß Körperverletzung bedeutend härter bestraft wird als Tierquälerei.

Viele Grüße

Antje