Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

hundbeißerei

geschrieben von edmund welter(YCH) 
hundbeißerei
04. April 2000 19:59


hallo,ich schreibe alles klein, weil meine rechte hand auf einer schiene liegt. ich habe in eine beißerei zwischen einem pitt-bull und meinem riesenschnauzer eingegriffen, als für meinen schnauzer sehr schlecht aussah. die situation: die pitt hundeführerin geht mit ihrem hund doppelt angeleint mit lederwürger und halti auf einer waldstraße. ich komme auf dem fahrrad mit frei laufenden schnauzer entgegen. schnauzer läuft ca 50-80 m vor mir her, schnauzer sieht pitt und bleibt wie anerzogen stehen um auf komando zu warten. pitt sieht schnauzer, spurtet los, reißt hundeführerin um und verbeißt sich sofort am hals des schnauzers. der pitt ist schon verschiedentlich mindestens 6-7 mal in den letzten jahren aggressiv aufgefallen, aber immer nur gegen andere hunde, gegen menschen, kann ich aus eigener erfahrung bestätigen, ist der hund neutral bis freundlich. jetzt meine frage: hat eine anzeige und klage aussicht auf erfolg. der pitt hat schon auf behördliche anordnung hin besondere erziehungsmaßnahmen, hundeschulung, hinter sich. über einen rat würde ich mich freuen.
danke edmund

04. April 2000 20:53

Hallo,
erstmal muß ich Dir als Halterin eines "Kampfhundes" mein Mitgefühl aussprechen, es tut mir immer leid, wenn ich von solch verantwortungslosen Hundehaltern höre. Ich würde Dir auf jeden Fall zu einer Anzeige raten. Die Hundebesitzerin ist ja nicht in der Lage ihren Hund unter Kontrolle zuhalten, also gehört der Hund nicht in ihre Hände. Wenn sie verantwortungsvoll wäre, würde der Hund, da er schon auffällig geworden war, von ihr, ohne das sie dazu verdonnert würde, ein Maulkorb tragen. Da sie dies anscheinend nicht für nötig hällt, muß ihr der Hund abgenommen werden, bevor noch schlimmeres passiert.
Ich habe keinerlei Verständnis für solche Hundehalter. Wende Dich an das Ordnungsamt und mach zusätzlich eine Anzeige. Ich hoffe, daß Du Erfolg damit hast, denn solche Vorfälle bringen auch alle vernünftigen "Kampfhundebesitzer" in verruf. Ich hoffe Deinen Hund hat es nicht zuschlimm getroffen?
Gute Besserung
Sabine + Pitbull-Mastino Mix Spike


05. April 2000 08:06

Hallo Edmund,

wenn der Hund schon mehrfach aufgefallen ist, wundert es mich, daß er keinen Maulkorb trägt, denn wenn der Hund "amtlich" bekannt ist, müßte er m. E. solch eine Auflage erfüllen.

Gruß
Bianca und Jill

05. April 2000 20:41

Hallo!

: hallo,ich schreibe alles klein, weil meine rechte hand auf einer
: schiene liegt. ich habe in eine beißerei zwischen einem pitt-bull und

Da reitet mich immer der Teufel: War es wirklich ein American Pit Bull
Terrier?

: schnauzer läuft ca 50-80 m vor mir her, schnauzer sieht pitt und
: bleibt wie anerzogen stehen um auf komando zu warten. pitt sieht

Super.

: schnauzer, spurtet los, reißt hundeführerin um und verbeißt sich
: sofort am hals des schnauzers. der pitt ist schon verschiedentlich

Leider gar nicht super. sad smiley
Wie ist die Verletzung deines Hundes? Wieder rel. ok?

: mindestens 6-7 mal in den letzten jahren aggressiv aufgefallen, aber

Wem?
Wohl nicht den Aemtern, oder?

Also nehme ich an, anderen Hundehaltern. Wie haben die reagiert? Keine
Anzeige?

: der pitt hat schon auf behördliche anordnung hin besondere
: erziehungsmaßnahmen, hundeschulung, hinter sich. über einen rat würde
: ich mich freuen.

Ich weiss zwar nicht, wie es mit der Anzeige aussieht, aber meinst du,
ein Vergleich haette Chancen? Also eine Einigung mit der Halterin ohne
Urteil.
Auf jeden Fall wuerde ich auch versuchen ihr, bevor ich zur Anzeige
schreite, klar zu machen, welche Schmerzen damit verbunden sind, wenn
die ihren Hund weiterhin ohne Maulkorb spazieren fuehrt, da sie ihn
offensichtlich nicht unter Kontrolle halten kann oder will. Und dass ich
daher einen Vergleich anstrebe oder aber Anzeige erstatte.

Meinst du, sie hat kein Einsehen?


Tharin

06. April 2000 06:23

:
: hallo,ich schreibe alles klein, weil meine rechte hand auf einer schiene liegt. ich habe in eine beißerei zwischen einem pitt-bull und meinem riesenschnauzer eingegriffen, als für meinen schnauzer sehr schlecht aussah. die situation: die pitt hundeführerin geht mit ihrem hund doppelt angeleint mit lederwürger und halti auf einer waldstraße. ich komme auf dem fahrrad mit frei laufenden schnauzer entgegen. schnauzer läuft ca 50-80 m vor mir her, schnauzer sieht pitt und bleibt wie anerzogen stehen um auf komando zu warten. pitt sieht schnauzer, spurtet los, reißt hundeführerin um und verbeißt sich sofort am hals des schnauzers. der pitt ist schon verschiedentlich mindestens 6-7 mal in den letzten jahren aggressiv aufgefallen, aber immer nur gegen andere hunde, gegen menschen, kann ich aus eigener erfahrung bestätigen, ist der hund neutral bis freundlich. jetzt meine frage: hat eine anzeige und klage aussicht auf erfolg. der pitt hat schon auf behördliche anordnung hin besondere erziehungsmaßnahmen, hundeschulung, hinter sich. über einen rat würde ich mich freuen.
: danke edmund

Hallo Edmund,
tut mir leid für Euch zwei.Ich bin selbst "Kampfhundbesitzer".Wenn dieser Hund bereits mehrfach aufgefallen ist, verstehe ich die Verantwortungslosigkeit der Besitzerin nicht.Sie selbst ist nicht in der Lage ihren Hund zu halten,dem zu Folge hat er ja wohl einen Maulkorb zu tragen.Sprech doch mal mit ihr.Ist sie vielleicht einsichtig,wenn nicht würde ich mich auch an die Behörden wenden.Solche Hundehalter,von sogenannten Kampfhunden, bringen unsere Rassen nur in Verruf.Ein Hund darf nicht zur Gefahr für andere werden.
Gute Besserung für Euch.
Liebe Grüße Heike + Julchen

07. April 2000 19:43

Hallo Tharin

Sei mir bitte nicht boese, aber wozu soll ein Vergleich gut sein?

Sie weiss, was sie fuer einen Hund hat, wenn aehnliche Vorfaelle bereits vorgefallen sind, und trotzdem unternimmt sie nichts, um so etwas zu unterbinden. (z.B. auf freiwilliger Basis Benuetzung eines Maulkorbes).

Solchen uneinsichtigen hundebesitzern gehoert der Hund weggenommen und ein Hundehalteverbot ausgesprochen. (Ich gebe es zu, dass dies eine ziemlich radikale Meinung ist.)

Viele Gruesse

petra