Bremerhaven legt Kampfhunde an die Leine :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Bremerhaven legt Kampfhunde an die Leine

von sabine+spike(YCH) am 04. Mai 2000 15:31

Bremerhaven/Düsseldorf - Bremerhaven legt Kampfhunde an die Leine: Knapp einen Monat nach dem Angriff eines Pitbulls auf Passanten, bei dem zwei Erwachsene und drei Kinder zum Teil schwer verletzt wurden, beschloss der Magistrat der Seestadt am Mittwoch drakonische Maßnahmen gegen Pitbulls, Bullterrier und Mastinos. Von Juni an besteht eine Maulkorb-und Leinenpflicht für zehn Hunderassen, die als besonders aggressiv gelten. Bei Verstößen drohen Bußgelder bis 10.000 Mark.

Bisher konnte die Stadt nur dann gegen Kampfhunde vorgehen, wenn sie Menschen bereits angefallen hatten. Inzwischen hat das Bundesverwaltungsgericht jedoch in einem Urteil die Einstufung gefährlicher Hunderassen ausdrücklich erlaubt. Der Maulkorb- und Leinenzwang gilt nicht nur außerhalb von Gebäuden, sondern bereits im Treppenhaus. Am Hauseingang muss zudem mit einem Hinweisschild vor einem Kampfhund gewarnt werden.

ohne Kommentar, den könnt ihr euch denken!!!

sabine+spike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Alpha-Tier

    Hallo Nadja, dann würde ich den Züchter bitten, daß er die Welpen vorher nicht füttert, so daß ihr ...

  • Teichspezialist gesucht

    Moin, Jettie! Im Landhandel (oder mal beim Milchviehbauern nach Gebrauchten fragen) gibt es Netze (Z. ...

  • Rohfütterung von Hunden

    Mist, Antowrt irgendwie futsch... Also in aller Kürze: Bitte nicht die Hälfte wegfallen ...

  • Erbrechen

    Hallo Felice, insgesamt klingt das ja schonmal ganz gut und dein kleiner scheint auf dem Weg der ...

  • Was ist nur mit meinem Welpen los?

    Servus Attila, ich habe nicht alle Postings durchgelesen, doch hast du dich schon mal nach den ...

  • Total verzweifelt und am Ende

    liebe dani, ich habe deine geschichte mit interesse und voller mitleid gelesen und vieles kommt mir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.093.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren