Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Spielgel/Kampfhunde/SPD

geschrieben von Katja + Indy(YCH) 
Spielgel/Kampfhunde/SPD
05. Mai 2000 06:16

Schaut mal auf den Link.

Katja


05. Mai 2000 06:24

Morgähn Katja :O)!

Vielen Dank für den Hinweis. Ich war angenehm überrascht aber auf das Foto konnte die Redaktion offenbar dann doch nicht verzichten.

Viele Grüße

Porcha & Dino

05. Mai 2000 06:49

Morgen :-)

Ja, das Foto ist wirklich daneben; die "Güte" des Artikels beruht auch nicht auf der Sachkenntnis und Freundlichkeit des Reporters, sondern des Interviewten, aber ich bin auch angenehm überrascht, daß sie sowas dann abdrucken...

Katja


05. Mai 2000 07:37

: Morgen :-)
:
: Ja, das Foto ist wirklich daneben; die "Güte" des Artikels beruht auch nicht auf der Sachkenntnis und Freundlichkeit des Reporters, sondern des Interviewten, aber ich bin auch angenehm überrascht, daß sie sowas dann abdrucken...
:
guten morgen

die sache hat nur einen haken.
als hundehalter habe ich,sicherlich wie die meisten,kein problem
mit unangelienten,freundlichen hunden,jedoch sehr mit unangeleinten,
unfreundlichen hunden,um das mal so salopp auszudrücken.
deshalb gibt es mir zu denken,daß ein politiker,egal aus welch
hundeverständigem grund,zugibt,das leinenverbot auch nicht einzuhalten.
wie bitte soll ich argumentieren,wenn wieder mal ein unfreundlicher zeitgenosse in angiffshaltung auf mich zukommt,während hf weit hinten
spazierendackelt?
politiker müsen nicht anleinen,der bürger jedoch schon?
das ist wasser auaf die mühlen derjenigen,die genau mitdem gleichen grund des interviewten auftrumpfen-ihr hund werde gestört,wenn er an die leine müsse.
meine hunde werden auch neurotisch,wenn ich die beißattacken gg sie
nciht stoppen kann,weil regelmäßig unangeleinte hunde außerhalb der hf-einwirkung oder aufgrund untätigkeit des hf auf sie losgehen.
wie seht ihr das?

gruß pat
:


05. Mai 2000 08:10

Hallo Pat,

: das ist wasser auaf die mühlen derjenigen,die genau mitdem gleichen grund des interviewten auftrumpfen-ihr hund werde gestört,wenn er an die leine müsse.
: meine hunde werden auch neurotisch,wenn ich die beißattacken gg sie
: nciht stoppen kann,weil regelmäßig unangeleinte hunde außerhalb der hf-einwirkung oder aufgrund untätigkeit des hf auf sie losgehen.
: wie seht ihr das?

Verstehe ich Deine Antwort dahingehend richtig, daß Du für einen generellen Leinenzwang bist? Deine Argumentation, vorausgesetzt ich verstehe Dich nicht falsch, erinnert mich etwas an die der "Kampfhund"-Gegner. Gegen die von Dir geschilderten Attacken gibt es bereits Rechtsmittel, sodaß m.E. keine weitere Verschärfung der Gesetze notwendig ist.

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa


05. Mai 2000 08:51

:
: Verstehe ich Deine Antwort dahingehend richtig, daß Du für einen generellen Leinenzwang bist? Deine Argumentation, vorausgesetzt ich verstehe Dich nicht falsch, erinnert mich etwas an die der "Kampfhund"-Gegner. Gegen die von Dir geschilderten Attacken gibt es bereits Rechtsmittel, sodaß m.E. keine weitere Verschärfung der Gesetze notwendig ist.
:
hei holger
nein,ich bin nicht für einen generellen leinenzwang.
doch wenn er irgedwo angesetzt ist,dann sollte ein regionalpolitiker
nicht veröfentlichen,daß er sich nicht daran hält,die gründe habe ich genannt.
vielmehr sollte er sich bemühen,den leinenzwang aufzuheben,öffentlich
zu informieren,warum er ihn für unsinnig hält etc
was die "rechtsmittel" in bezug auf die attacken angeht,so vertrete ich den standpunkt,daß dies nichts bringt.
aber bevor wir weitersprechen,bitte ich dich um einige
beispiele dieser rechtsmittel,damit wir uns nicht wieder
mißverstehen.

liebe grüße
Pat