Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Protest vor dem europäischen Parlament

geschrieben von Janine F.(YCH) 
Protest vor dem europäischen Parlament
07. Mai 2000 07:37


Hallo Leute !

Das Forum läuft ja langsam über vor lauter Kampfhundeverordnung - bezogenen Meldungen.
Und immer wieder taucht die Frage auf, was man tun kann.
Ich weiß nicht, ob Ihr das nicht alle schon längst wißt, aber seit über einem Jahr läuft eine Unterschriftensammlung für einen Protest vor dem Europäischen Parlament in Straßbourg.
Die Initiatoren sind keine Hundehädnler o.ä., sondern Hundezeitschriften, Tierschutzorganisationen, ect. .
Der Gedanke dahinter ist sicherlich gut, denn früher oder später wird es eine generelle Verordnung für das vereinigte Europa geben müssen.
Ob es allerdings eine erfolgsversprechende Aktion sein wird, ist fraglich.
Ich werde einen link mitschicken, der auf eine Seite führt, auf der man sich sowohl online in die Liste eintragen kann als sich auch schriftlich an die Initiatoren wenden kann, die einem dann Unterschriftenformularbögen zuschicken.
Ich habe letztes Jahr auf diese Weise über 1000 Unterschriften gesammelt, in dem ich die Liste in Tierarztpraxen, Futtermittelläden ect. ausgelegt habe und die Leute dort wieder Kopien gemacht haben und an anderen Orten ausgelegt haben.
Also, wer etwas tun möchte, kann das auch.
Ein Versuch ist es wert, oder ?

Janine + Hunde