Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Was tut der VDH
19. Mai 2000 03:19

Ja, sowas interessiert keinen. Neulich hat Nachbars Dackel-Spitz Mix den Postboten gebissen. Das wird überall im Dorf rum erzählt und jeder findet es irgendwie lustig!!! (Der Postbote ist auch ein bischen daneben...). Ich fände es nicht so lustig. Denn was wäre passiert, wenn das mein Rotti das gewesen wäre, selbst bei dem gleichen Schaden... Es könnte sein, dass jemand gefordert hätte meinen Hund einzuschläfern.
Neulich las ich in einer Illustrierten von einem Mädchen, welchem ein Golden Retriever die Nase abgebissen hat. Die Ärzte haben es zu Glück wieder hinbekommen. Es war kein Sterbenswörtchen von Kampfhunden zu lesen, selbst die Zeitschrift wunderte sich, dass der Hund unbehelligt blieb. Auch hier kenn man leider den Hintergrund nicht, da wären viele Fälle halb so dramatisch, aber bei so einer netten Rasse kommt erstmal keiner auf die Idee. Aber der arme Mann in Eschweiler (Du kennst die Geschichte? -Dogge schubst Kind um-) hat vor lauter Verzweiflung, wegen der Medienhetze seinen Hund einschläfern lassen.
Langsam ist hier wirklich alles zu spät.
Grüße Silke + Anton

19. Mai 2000 15:40

: Ja, sowas interessiert keinen. Neulich hat Nachbars Dackel-Spitz Mix den Postboten gebissen. Das wird überall im Dorf rum erzählt und jeder findet es irgendwie lustig

Hmhm.. kenne ich!

Ich bin in einem Forum mit einem völlig anderen Thema aktiv, da erzählte neulich eine Frau, der Schäfer(-Mix?) aus der Nachbarschaft, vor dem soweiso jeder Angst hat (und der wohl auch schon mal zugebissen hat) hat sie angegriffen und ihr u. a. am Hintern (gottseidank) eine 5 cm tiefe und 10 cm lange Wunde zugefügt.

Liest m,an davon irgendwo was???

Nein wieso, ist ja auch kein böser Kampfhund....

In einem Nachbardorg hier, hat ein Rotti-Pärchen drei Junge bekommen. Die lebenauf einem Grundstück neben dem Kinergarten. Haben niemals jemand etwas getan. Nun läuft eine Elterninitiative, daß Die Hunde weg müssen... Sind den alle inzw. bescheuert???

Désirée

19. Mai 2000 16:53

Hi Désirée,
: In einem Nachbardorg hier, hat ein Rotti-Pärchen drei Junge bekommen. Die lebenauf einem Grundstück neben dem Kinergarten. Haben niemals jemand etwas getan. Nun läuft eine Elterninitiative, daß Die Hunde weg müssen... Sind den alle inzw. bescheuert???

Welche Gegend ist das eigentlich? Mein Rotti bekommt demnächst einen Bollerwagen und dann wollen wir im Kindergarten mal die Kinder ausfahren. Ich kenne dort 2 Kindergärtnerinnen, die ganz lieb sind. Ich hoffe das es was wird und dann lade ich die Zeitung dazu ein.
Hoffentlich haben die Leute mit den Rottis ein gut gesichertes Grundstück, wenn da mal einer ausbüxt, ist die Hölle los, denn dann haben die Leute was sie wollen. Vielleicht können die sich auch was nettes f ü r die Kinder ausdenken?! Das was zur Zeit abläuft ist doch völlig abartig. Man muß verdammt aufpassen. Ich lasse meinen Hund kaum unbeobachtet auf dem Grundstück laufen. Wir haben einen ca. 60 m langen Zaun zu einem öffentlichen Weg hin. Wenn er da langläuft und bellt, bekommen die Leute einen Schreck. Das macht er nicht sehr oft, aber erwischt man mal die falschen... Ich versuche es wirklich mit größter Rücksichtnahme auf die Leute, daß der Hund sich so unauffällig wie möglich benimmt.
Grüße Silke