Haftpflichtkasse Darmstadt :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Haftpflichtkasse Darmstadt

von Christine(YCH) am 16. Mai 2000 09:39


Hallo,

wir haben unseren Rotti bei o. g. Versicherung versichert. Nun, habe ich aber gehört das diese Versicherung keine Rottweiler mehr versichert. Zu dem Zeitpunkt unseres Vertragsabschlusses stand er noch nicht darauf. Wie sieht es jetzt aus sind wir dort noch versichert? Wir haben auch kein Schreiben bekommen. Oder meint ihr das es im Falle eines Falles Probleme geben würde??


Hoffe Ihr könnt mir helfen.

von K. Keck(YCH) am 16. Mai 2000 10:28

Hallo,

der Versicherungsschutz besteht, aber würde sicher schnell bei einer Inanaspruchnahme gekündigt. Außerdem würde ich nicht bei einer solchen Versicherung bleiben wollen. Als die General Accident sich weigertem, unseren dritten Mastino zu versichern, kündigte ich auch die Versicherung für die anderen beiden und ging zu VHV.

Viele Grüße

K. Keck

von Burkhard(YCH) am 16. Mai 2000 11:06

Hallo,

: der Versicherungsschutz besteht, aber würde sicher schnell bei
: einer Inanaspruchnahme gekündigt. Außerdem würde ich nicht bei
: einer solchen Versicherung bleiben wollen. Als die General Accident
: sich weigertem, unseren dritten Mastino zu versichern, kündigte
: ich auch die Versicherung für die anderen beiden und ging zu VHV.

ich habe meinen Bulldozer Baxter bei der DEVK versichert, dort
erhält man eine Hundhaftpflicht-Versicherungspolice ohen Angabe
der Hunderasse. Kostet ca. 151,- DM im Jahr (ÖD Tarif).
Wie sich die DEVK bei Schadensfällen verhällt, vermag ich nicht
zu sagen, da ein solcher Fall bei meinen Bullis in 16 Jahren noch
nie eingetreten ist.

Gruss Burkhard

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rütter auf VOX

    Der Masssaaaa oder wie immer auch geschrieben pöbelt immer im Dogforum rum Kalinchen. Irgendwie ist ...

  • Urlaub in Tschechien .

    hi Andrea, Du brauchst, gültige Tollwutimpf.,tierärztl. Gesungheitszeugnis nicht älter als 2 Wochen ...

  • Bahn fahren mit Hund

    Hi Möni, vielen Dank für Deine Mühe. Aber das ist ja genau das was ich meine. Wenn Du Bullmastiff ...

  • bitte um Rat, Problemhund vermitteln

    Hallo! Dass sie eine andere Möglichkeit für den Hund sucht als einzuschläfern oder so zeigt doch ...

  • Aus Gewaesser apportieren

    hatte noch was vergessen, soweit ich weiss, gibts die Dummys z. B. auch bei zooplus. Sandra& Cookie

  • Synulox

    Hallo Michaela, : Hab da mal reingeschaut und in der Apotheke gefragt. Dort gibts auch Terrakraft ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren