Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundedemo" in Berlin"

geschrieben von Franziska(YCH) 
Hundedemo" in Berlin"
20. Mai 2000 09:06

Hallo an alle,

morgen, Sonntag, 21.05.00 wird von der "Aktion für bedrohte Hunderassen" eine Art Demonstration vor dem Olympiastadion in Berlin veranstaltet. Treffpunkt ist um 15.30 Uhr auf dem Parkplatz des Stadions. Es wird gebeten, keine Hunde mitzubringen und schwarze "Trauerkleidung" zu tragen.
Ich hoff, die Aktion bringt was, und ich hoffe, es kommen viele Leute.

Bis dann

Franziska


20. Mai 2000 09:28

Hi Franziska,

: Es wird gebeten, keine Hunde mitzubringen und schwarze "Trauerkleidung" zu tragen.

'Trauerkleidung' finde ich persönlich ebenso geschmacklos und provozierend wie die anfänglich vorgeschlagenen Davidssterne. Es sei denn, die Trauerkleidung bezieht sich nicht nur auf die diskriminierten Hunde, sondern ebenfalls auf die Opfer von Bißunfällen. Die Zuschauer werden sich sicherlich angesichts der Trauerkleidung fragen, wer um die (menschlichen) Opfer trauert. Selbstverständlich sind Hunde, die von skrupellosen Menschen mißbraucht werden ebenfalls Opfer und arme Kreaturen aber ich denke, dass diese Frage sich aufdrängen wird. Also, bitte nicht falsch verstehen.

: Ich hoff, die Aktion bringt was, und ich hoffe, es kommen viele Leute.

Ich bin leider nicht in Berlin aber ich hoffe, dass sowohl sehr viele Hundehalter als auch Nicht-Hundehalter sich zusammenfinden und die Medien zu einer sachlichen und informativen Berichterstattung zurückkehren. Würde mich auch sehr freuen, wenn Du nach der Demonstration Deine Eindrücke im Diskussionsforum Archiv wiedergeben könntest.

Liebe Grüße

Porcha & Dino

20. Mai 2000 12:24

Hi Porcha,

ich finde die Idee mit der Trauerkleidung auch nicht so toll (nicht geschmacklos, sondern ein bißchen albern ;o)), und werd auch mit ganz normaler Kleidung dort erscheinen.

Bis dann

Franziska


23. Mai 2000 13:11

Hallo Franziska !

Heute ist der 23. Mai und ich bin sehr gespannt, wie das mit der Demo letztendlich gelaufen ist.
Habe bisher weder im Fernsehen noch im Radio was dazu gehört, wohne hier in Hessen aber auch ein ganzes Stück von Berlin entfernt....
Also: wie wars denn nun ?

Viele sehr neugierige Grüße
Janine + Hunde

23. Mai 2000 15:14

Hallo,
ich habe eine kleine Meldung in der Presse in einer einzigen Zeitung im Internet gefunden. Dort wurde erwähnt, daß 200 Leute dort waren, ohne Hunde nur 8 Kampfhunde verschiedener rassen als vorzeige Objekte.

Das war es mehr stand nirgendwo.
viele grüße
sabine+spike

23. Mai 2000 16:50

Hi,

es war auch eigentlich nicht der Rede wert. Ich war ziemlich enttäuscht.
Manuela Schnur von der "Aktion für bedrohte Hunderassen" hat die Sache fast vollständig aus eigener, privater Tasche finanziert. Die Demo wurde relativ groß angekündigt (Flugblätter, übers Internet, Medien etc.). Viele gute Redner, Vereine, Infostände...aber leider nur ein lächerliches Häufchen Besucher. Vermutlich hatten die meisten an nem Sonntag Nachmittag doch besseres zu tun (Formel eins kucken???).

Ich finds ne Sauerei...da setzt sich mal jemand mit ganzer Kraft ein und TUT auch mal was, anstatt nur zu reden...und keiner geht hin.

Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Vorschläge, wie man am besten Leute mobilisieren kann...fürs nächste mal.

Bis dann

Franziska