Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Kampfhunde oder Schutzhunde
30. August 2000 08:00

Genau das meine ich!

Ich habe genug Schutzhunde und "andere" Hunde Unterordnung laufen sehen!

Der Unterschied ist eindeutig zu sehen!

Ich will jetzt keinesfalls alle überreden, mit ihrem Hund Schutzdienst zu machen, aber ich erwarte von Leuten, die anderen Hundesport betreiben, etwas mehr Akzeptanz!

Ich schimpfe auch nicht über Turnierhundesportler, weil Hürdenspringen kein natürlicher Bewegungsablauf ist!

30. August 2000 11:48

nein, Tina!


ich möchte wetten, daß fast jeder Obedience-Hund eine bessere Unterordnung als ein SCH läuft, eine mindestens genausogute UO sieht man bei Agility-Hunden, bei Teamdance- Hunden und natürlich auch bei Rettungshunden!
die beste UO, die ich je in meinem Leben gesehen habe ( 60 von 60 Punkten, leider gab es nicht mehr Punke) war von einem kleinen Mix mit einer HF, die nie im Leben irgendeinen Hundesport betreiben würde.

und ich würde auch mit dir wetten, daß ich mit der UO meiner Hunde mehr als 90% aller SCH hinter mir lassen würde.

und ich kenne auch Hunde, wenige, aber immerhin, deren HF NIE auf einem HP waren und die traumhaft in der Hand ihrer Besitzer stehen!

etwas arrogant von dir!

und wie schon angemerkt, ich habe viele SCH mit eingeklemmter Rute über den Platz schleichen sehen und außerhalb des Platzes war NULL Unterordnung!

Gruß
Merlino

08. September 2000 21:06

Na, dann schau Dir mal die Hunde unserer Schutzhundetruppe an!
Die müssen ihren Schwanz nicht einklemmen, weil Sie ohne Druck an die UO herangeführt wurden!

Trotzdem entschuldige ich mich für meine letzte Antwort! Ich habe etwas voreilig mit zuviel Emotion geantwortet!

Mich ärgert es nur, daß immer alles auf dem Rücken der Schutzhunde ausgetragen wird!

Wenn ein Hund mit humanen Mitteln zum Schutzdienst ausgebildet wird, dann ist er nicht mehr agressiv als andere Hund!

Natürlich gibt es leider immer wieder schwarze Schafe, die meinen ihren Hund nur mit Stachelwürger und Teletakt zum beissen zu bekommen!

Unsere Schutzhunde können mit kleinen Kindern und anderen Tieren!

Von erhöhter Agression ist da bei weitem nichts zu spüren!

Viele Grüße