Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Maulkorbzwang in Bremen

geschrieben von Silke + Anton(YCH) 
Maulkorbzwang in Bremen
31. Mai 2000 15:39


Gestern hörte ich auf meiner Fahrt durch Bremen, dass (So wie in Bremervörde auch) ein Maulkorbzwang für Bullis, Am Staffs., Pittis verhängt wurde.
Das ist absolute Tierquälerei. Die Bremer sollten schnell alle ihre Regierung und die ganzen Zeitungen bombadieren, vielleicht kann man noch etwas Staub aufwirbel!!!
Grüße Silke * Anton (aus Meck-Pom)

31. Mai 2000 15:40

:
: Gestern hörte ich auf meiner Fahrt durch Bremen, dass (So wie in Bremervörde auch) ein Maulkorbzwang für Bullis, Am Staffs., Pittis verhängt wurde.
: Das ist absolute Tierquälerei. Die Bremer sollten schnell alle ihre Regierung und die ganzen Zeitungen bombadieren, vielleicht kann man noch etwas Staub aufwirbel!!!
: Grüße Silke * Anton (aus Meck-Pom)

Sorry, ich bin kein Terrorist, also ich meine natürlich keine Bomben sondern Briefe (also auch keine Briefbomben!!!!!!)

31. Mai 2000 17:30

Hallo Silke,
eine gute Nachricht für Dich, ich habe eine Offizielle E-Mail aus Mecklenburg-Vorpommern bekommen, mit dem Inhalt:

auf Ihre E-Mail vom 27. Mai 2000 hin teile ich Ihnen mit, dass es in Mecklenburg-Vorpommern (noch) keine spezielle Landesverordnung zur Thematik "Hunde" gibt. Des weiteren erscheint es zweifelhaft, dass in Mecklenburg-Vorpommern jemals eine "Kampfhundeverordnung" erlassen wird.

Ist doch mal was Positives, oder?

viele Grüße auch an Anton :-)))
sabine+spike

31. Mai 2000 19:28

Hallo Sabine,
klingt erstmal gut, welche Uhrzeit hat denn die mail aus Meck-P.? Ich habe hier ja die Mustersatzung vorliegen. Am 27.5. haben sich in Stavenhagen einige Hundefreunde (leider nur ca. 50) zu einer Podiumsdiskussion getroffen (war auch bei molosser.de angekündigt, im Zusammenhang mit Berlin). Ich war natürlich auch da. Leider hat die geladene Presse, sowie TV durch Abwesenheit geglänzt. Es wurden gute Vorträge gehalten (eine Kommunalpolitikerin, der Vors. des VDH Landesverbandes, der Ex-landwirtschaftsminister u. Bullibesitzer, ein Landtagsabgeordneter der PDS, Manuela Schnur v.d. Aktion für bedrohte Hunderassen e.V Berlin). Wir haben dann in 4 Arbeitsgruppen verschiedene Themen zur Mustersatzung besprochen und unsere diesbezüglichen Vorschläge, die vom Landtagsabgeordneten an die Regierung weitergeleitet werden, zu Papier gebracht. Es ist in der kurzen Zeit natürlich nicht all zu viel auf die Beine zu stellen, aber immerhin merken die Herren und Damen doch, dass sich ein paar Leute Gedanken machen und nicht alles gefallen lassen.
Dass man hier gar keine Verordnung erlassen wird, glaube ich allerdings nicht. Wenn das so wäre könnten wir ja stolz sein, aber woher hat Dein e-mail Schreiber die Info?
Hier in unserer Gemeinde gebe ich mir ja die größte Mühe Werbung für unsere Hunde zu machen. Bescheiden wie ich bin, habe ich neulich einen Leserbrief an die Zeitung geschrieben mit Bild, damit auch mal vernünftige Sachen über unsere Hunde stehen. Haben die auch komplett abgedruckt und die Nachbarn haben sich alle gefreut. Ich habe auch einige nette Bemerkungen die letzte Zeit gehört. Nur leider kommt in dem Zuge doch dann die Schlußfolgerung, aber die bösen Pittbulls. Dann bin ich immer ganz doll am argumentieren.
Ich denke einfach, wenn jeder ein bischen richtig Werbung für sich machen würde, könnte es im kleinen auch schon helfen, nach dem Motto: steter Tropfen...
Grüße Silke u. von Anton u. an Spike.

P.S. Wenn Du willst, kannst Du mir ja auch mal so mailen?!