Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wer schützt Hunde?

geschrieben von Bernd(YCH) 
wer schützt Hunde?
28. Juni 2000 07:59

Ich traf gestern einen Mann mit seinen Mischling .Der Mann erzählte mir das sein angeleinter Hund von einen vorbeilaufenden Jogger in der Hintern getreten wurde .Als der Mann sich beim Jogger beschwerte sagte der Jogger nur zu ihn er solle seine Schn...e halten ,oder er ginge zum Ordnungsamt und würde den Hund wegen aggressiven Verhaltens anzeigen.(leider keine Zeugen)Ich bin gespannt, ob sich solche Vorfälle in Zukunft häufen werden. Auf jeden fall wird es solchen Hundehassern einfacher gemacht.Vielleicht sollten alle Hundebesitzer nur noch mit Videocamara Spazierengehen um wenigstens einen kleinen Beweis zu haben das Ihr Hund nichts getan hat:-( Hat irgend jemand schon ähnliche Sachen erlebt.?????


28. Juni 2000 08:35

: Ich traf gestern einen Mann mit seinen Mischling .Der Mann erzählte mir das sein angeleinter Hund von einen vorbeilaufenden Jogger in der Hintern getreten wurde .Als der Mann sich beim Jogger beschwerte sagte der Jogger nur zu ihn er solle seine Schn...e halten ,oder er ginge zum Ordnungsamt und würde den Hund wegen aggressiven Verhaltens anzeigen.(leider keine Zeugen)Ich bin gespannt, ob sich solche Vorfälle in Zukunft häufen werden. Auf jeden fall wird es solchen Hundehassern einfacher gemacht.Vielleicht sollten alle Hundebesitzer nur noch mit Videocamara Spazierengehen um wenigstens einen kleinen Beweis zu haben das Ihr Hund nichts getan hat:-( Hat irgend jemand schon ähnliche Sachen erlebt.?????

Hallo Bernd, ich glaube das wird jetzt noch öfter vorkommen. Es gibt ja
schon sowieso genug Hundehasser, aber jetzt wird es wohl noch mehr geben die Giftköder auslegen usw. Wir sollten alle mehr auf unsere Hunde aufpassen, besonders wenn sie dazu neigen alles vom Boden zu fressen. Ich frage mich was noch so alles auf uns Hundebesitzer zukommt.
Gruss Reini
:


28. Juni 2000 09:39

Hallo,
ich habe gestern abend von einer Frau gehört, dass nachmittags ein Jeep mit vollem Tempo auf ihre drei freilaufenden Hunde losgefahren ist und ihr im Vorbeifahren zugerufen hat: schade, daß ich sie nicht erwischt habe, dann wären es jetzt drei weniger von diesen Sch... Kampfhunden.
Unglaublich !!! Jetzt können sich diese ganzen Irren austoben, und es wird kaum jemand etwas dagegen unternehmen (können).

Ich denke, es wäre dringend nötig, etwas für das Image aller Hunde zu tun, z.B. in Form von Kampagnen gegen die zunehmende Hundefeindlichkeit, unter Beteiligung von prominenten Hundehaltern und vor allem auch mit Hinweisen darauf, wieviel GUTES HUNDE FÜR MENSCHEN tun, Rettungshunde, Blindenführhunde etc.

Wenn nicht bald was geschieht, können wir wahrscheinlich bald nur noch nachts mal kurz mit unseren Hunden auf die Straße gehen.

Gruß
Miriam

28. Juni 2000 14:37

Hallo Bernd!

Wir haben schon des öfteren solche erfahrungen machen müssen. Mein Border Collie wurde von einem Jogger,der in einem großen Pulk lief, die Ufer Böschung runtergetreten.Ich hatte ihn dort Sitz machen lassen wie ich die Jogger kommen sah, bin sogar zur seit gegangen damit sie vorbeikonnten,leider war ich einen kleinen Augenblick nicht Aufmerksam und dann hörte ich meinen Hund jaulen und die Böschung runter rollen.Meine erste Rotti Hündin wurde mit voller Absicht von einem Fahrradfahrer angefahren,recht brutal in die Seite rein. Sie war so erschroken das sie sich im Gebüsch versteckte.Sie stand ganz ruhig am Wegrand,der Herr hätte locker an ihr vorbei fahren können, aber nein er hat einen kleinen Schlenker gemacht und voll auf sie zugehalten. Ich bin schon verbal und auch tätlich angegriffen worden,bei meinem Mann traut sich das keiner. es gab noch mehr so geartete Vorfälle aber alle hier aufzählen wäre zu mühsam. Mich würde auch interessieren wer auch sowas erlebt hat. Wir besitzen jetzt den Border( 4 Jahre) und ein Rotti Mädchen ( 2 Jahre) nicht die mit dem Fahrrad.

Grüße von Cerstin und Thorsten und den Wautzis


01. Juli 2000 21:59

Hallöchen Bernd,
muß mich jetzt nachträglich auch noch mal in die Diskussion einmischen. Bei uns in der Gegend ticken die Leute jetzt auch völlig durch. Auf unserem Hundeplatz hatten wir am letzten Mittwoch auch das Erlebnis, daß ein Auto mit runtergelassener Scheibe zu uns rief, wir Hundehalter (aller Rassen) wären alles Mörder!! Ein Hundeplatzkollege erzählte er wäre mit seinem großen Hund spazieren gewesen (Rasse fällt mir gerade nicht mehr ein) und dem Hund wurde mit Pfefferspray ins Gesicht gesprüht, weil der Hund es sich wagte, den Spaziergänger beim vorbeigehen anzuschauen (mehr nicht!!!). So weit ist es jetzt schon. Beim Spazierengehen wirst Du nur noch schräg angeguckt, oder aber es wird ein riesen Bogen um einen gemacht, als hätte man ein Monster bei sich (ich besitze einen Border Collie u. Golden Retriever). Leider wird in den letzten Tagen immer wieder vergessen, daß Hunde schon viele Menschenleben gerettet haben, sei es als Rettungshund (Erdbeben in der Türkei), oder als Therapie oder Blindenführhunde. Ja auch unsere Drogenspürhunde retten im weitesten Sinne Menschenleben.

Der Vorfall mit dem Kind war wirklich sehr schrecklich und für viele auch beängstigend, aber was ist denn mit dem Konzert in Dänemark, wo 8 Menschen gestorben sind (ohne das die bösen Hunde im Spiel waren). Was wird getan? Die Konzerte laufen weiter ist wohl dumm gelaufen....

Was mich so fürchterlich belastet ist, man kann untereinander diskutieren ohne Ende, das bringt nur leider nicht viel, ich würde gerne mal den Leuten meine Meinung sagen, die die ganzen Verordnungen etc. in Gang bringen, und meiner Meinung nach sich gar nicht vernünftig mit der Sache auseinandersetzen. Was nützt es wenn alle bestraft werden, wenn nur ein ganz geringer Teil der Hundehalter seine Hunde als Waffe etc. ausbilden. Wie viele Hunde leben friedlich in der Familie und machen uns Menschen glücklich??? Werden alle z.B. alle Männer inhaftiert, weil einige Männer Mädchen sexuell mißbrauchen??? (Sorry ich weiß ein heftiger Vergleich).

Nun ja, ich hoffe man bekommt hier im Forum noch einige Infos, wo man mal dampf ablassen kann,und es dann vielleicht an richtiger Stelle ankommt.

Ich hoffe, daß das ganze nicht noch mehr eskaliert.

Traurige und zugleich wütende Grüße
Nicki + Fly, die hoffen, daß man bald wieder in Ruhe spazieren gehen kann.

02. Juli 2000 17:05

Hallo Nicki,

ja ich find auch hier im Forum versuchen die meisten die Bekehrten zu bekehren. Wir erzählen uns gegenseitig was wir schon lange selbst wissen. Das ist das traurige an der Sache die, die wir erreichen sollten um die Panikmache einzudämmen, ereichen wir in einem Hundeforum nur nicht! So senden wir logische und manchmal auch weniger logische Nachrichten hin und her und tun uns selbst und gegenseitig leid. Ich bin so schuldig wie jeder andere hier. Nur mal so ein Gedanke.

Billy