Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
wer schützt Hunde?
06. Juli 2000 13:40

: Ich traf gestern einen Mann mit seinen Mischling .Der Mann erzählte mir das sein angeleinter Hund von einen vorbeilaufenden Jogger in der Hintern getreten wurde .Als der Mann sich beim Jogger beschwerte sagte der Jogger nur zu ihn er solle seine Schn...e halten ,oder er ginge zum Ordnungsamt und würde den Hund wegen aggressiven Verhaltens anzeigen.(leider keine Zeugen)Ich bin gespannt, ob sich solche Vorfälle in Zukunft häufen werden. Auf jeden fall wird es solchen Hundehassern einfacher gemacht.Vielleicht sollten alle Hundebesitzer nur noch mit Videocamara Spazierengehen um wenigstens einen kleinen Beweis zu haben das Ihr Hund nichts getan hat:-( Hat irgend jemand schon ähnliche Sachen erlebt.?????
confused smileyollte ich so etwas sehen werde ich meinen Besi aupacken und z u s c h l a g e n, dann gibt es prügel vom feinsten, denn ich beschütze unschuldige Kreaturen. gez.Weigel


09. Juli 2000 19:37

: Hallöchen Bernd,
: Was mich so fürchterlich belastet ist, man kann untereinander diskutieren ohne Ende, das bringt nur leider nicht viel, ich würde gerne mal den Leuten meine Meinung sagen, die die ganzen Verordnungen etc. in Gang bringen, und meiner Meinung nach sich gar nicht vernünftig mit der Sache auseinandersetzen. : Nun ja, ich hoffe man bekommt hier im Forum noch einige Infos, wo man mal dampf ablassen kann,und es dann vielleicht an richtiger Stelle ankommt.
:
Deine Meinung kannst Du im Gästebuch von der NRW-Umweltministerin kundtun : www.baerbel-hoehn.de

Zwischenzeitlich fast 1.800 Einträge, zum größten Teil sehr sachlich.

Bitte auch lesen : www.hundeverordnungNRW.com

Gruß

Ernst mit Bandit und Noah

10. Juli 2000 10:53

: Ich traf gestern einen Mann mit seinen Mischling .Der Mann erzählte mir das sein angeleinter Hund von einen vorbeilaufenden Jogger in der Hintern getreten wurde .Als der Mann sich beim Jogger beschwerte sagte der Jogger nur zu ihn er solle seine Schn...e halten ,oder er ginge zum Ordnungsamt und würde den Hund wegen aggressiven Verhaltens anzeigen.(leider keine Zeugen)Ich bin gespannt, ob sich solche Vorfälle in Zukunft häufen werden. Auf jeden fall wird es solchen Hundehassern einfacher gemacht.Vielleicht sollten alle Hundebesitzer nur noch mit Videocamara Spazierengehen um wenigstens einen kleinen Beweis zu haben das Ihr Hund nichts getan hat:-( Hat irgend jemand schon ähnliche Sachen erlebt.?????
:

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem.Ich habe eine Schäferhund-Labrador-Hündin.
Da heißt es auch,wie kann man sich nur einen Kampfhund anlegen.Da sag ich immer,das sie kein Kampfhund ist.Wir werden nur noch blöde angemacht.Hier in DuisburgNRW wurde sogar ´ne Frau bedroht mit dem Gewehr bedroht ,nur weil sie mit ihrer zehnjährigen Schäferhündin da vorbei lief.Ich wurde auch schon belästigt, nur weil ich meinen Hund immer an der Straße sitzen lasse und ein Kollege seinen Hund auch(Schäferhund),da fuhr einer mitten durch die zwei Hunde.Meine hat sich erschrocken und bellte.Da hieß es direkt,der Hund muss getötet werden.Ich trau mich schon kaum mit dem Hund raus.Ist doch so blöde mit dieser Hexenjagt auf Hunde.
DAS MUSS DOCH MAL EIN ENDE HABEN!UNSEREN ARMEN HUNDEsad smiley(
BIANCA

15. Juli 2000 20:30

Hallo,

ich für meinen Teil habe mein Abo bei einer großen Berliner Tageszeitung gekündigt ("...wegen hetzerischer Berichterstattung zum Thema Kampfhund..."winking smileyund bitte alle, keine Zeitung mehr zu kaufen (insbesondere Boulevardpresse), die sich diesem angeblichen "Tragödienthema" ausführlich und hetzerisch widmen. Das Ganze weitet sich zu einer Massenhysterie aus, haben wir nicht andere Probleme auf dieser Welt...?

Hoffen wir das beste für unsere vierbeinigen Freunde!

30. Juli 2000 00:33

Vielleicht sollten alle Hundebesitzer nur noch mit Videocamara Spazierengehen um wenigstens einen kleinen Beweis zu haben das Ihr Hund nichts getan hat:-(

Gaaanz ruhig! In unserem Rechtsstaat muß der Kläger Beweise führen. Wenn Aussage gegen Aussage steht, dann geht es im Sinne des Beklagten aus.
Es kann also kein Spaziergänger deinen Hund als gefährlich verunglimpfen, wenn er nicht Zeugen oder Verletzungen oder ähnliches nachweisen kann.
Wüterich

30. Juli 2000 10:32

Hallo Wüterich

Da bist Du leider nicht auf dem Laufenden. Die Beweislage hat sich in Sachen Hunde gedreht: Hund ist schuldig, ausser das Gegenteil kann bewiesen werden!!!

Nachzulesen in den Ausführungen zu der Hundeverordnung von NRW, u.a. Homepage www.baerbel-hoehn.de.

Der Kläger muss keine Bisswunden aufweisen. Es genügt, dass er "bedroht" wurde, da als Anfallen gilt: Bedrohliches Zugehen auf einen Menschen oder Nachlaufen des Hundes.

Es wird sich weisen, wie solche Verfahren vor Gericht gehandhabt werden und wie gut der Anwalt des Beklagten ist (falls er einen zuzieht).

Es wird einige Jahre dauern, bis sich das Ganze eingespielt hat und bis dahin hoffe ich sehr, dass nicht zu viele Unschuldige geschädigt werden und ein paar "echte" Schuldige auch mal drankommen.

Rosi