Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ein kleiner Aufruf!

geschrieben von Sandy(YCH) 
Ein kleiner Aufruf!
28. Juni 2000 19:26

Mir dreht sich der Magen, was kommt als nächstes? Wieviele Rassen wurden gelistet? 15? Wie lang wird diese Liste im Laufe der Zeit noch werden? Versteht micht BITTE nicht falsch, es geht um Menschenleben aber auch um das Leben vieler vieler Hunde.

Faktum ist: Tiere, hier Hunde,haben keine Lobby (ALLE RASSEN)
Faktum ist: Wir haben ein gesundes Verhältniss zu unsere Hunden (ALLE RASSE)
Faktum ist: Wir wissen, daß wir uns auf unsere Hunde verlassen können ALLE RASSEN)
Faktum ist: Wir wissen, daß wir unsere Hunde lieben u. das wir von ihnen 'geliebt'werden (ALLE RASSEN)
Faktum ist: Unsere Hunde (ALLE RASSEN) müßen für das büßen, was irgendwelche Schwachköpfe mit ihren Hunden (ALLE RASSEN), getan haben
Faktum ist: was nützt es, daß sich Hundebesitzer und Hundefreunde `(ALLER RASSEN) darüber unterhalten? Man muß an die Öffentlichkeit!
(Habe erst gestern mit dem WDR über eine gerade gesendete Reportage gestritten und mich beschwert)

FRAGE: WO sind die Halter und Züchter gelisteter Rassen?
FRAGE: WO sind wir, die Besitzer ALLER RASSEN, die Liste wird doch jetzt schon aufs unendliche verlängert (tägl. Spazierengehen, mit Hund in die Stadt, Hundehasser)

Es sind unsere Hunde....

Sandy



28. Juni 2000 19:40

Hallo Sandy !

Auch ich bin wütend, traurig, verzweifelt und entsetzt, aber solange es sites gibt wie die, die gerade von Thomas zum reinschauen empfohlen wird, auf der sich alle KH-Besitzer als feige ( anonym ), der deutschen Sprache nicht mächtige, aggressive und von Grund auf primitive Menschen outen, denke ich, daß es besser ist, diese Leute nicht zum Handeln und schon garnicht zum Petitionen verfassen aufzufordern !!
So kann es nur schlimmer werden.

Tief traurige Grüße

Janine + Hunde

28. Juni 2000 20:11

Hallo Sandy,

kann dem nur Zustimmen und wenn irgendwie Unterschriften oder ähnliches
geleistet werden kann, dann werde auch ich teilnehmen.
Schon alleine der Gedanke, daß alle Rassen, denn es sind ja wie schon
erwähnt 15 an der Zahl. gemeint sind, wo hört es auf und wo fängt es
an. Ich kenne hier auch mindestens 3 "sogenannte Kampfhunde" die sind
echt so gut sozialisiert. Bald besser als mein eigener und ich habe
einen DSH Rüden. Ich kann gar nicht sagen, wie mich diese ganze
Geschichte abnervt. Das mit dem Jungen tut mir wirklich leid und so
etwas kann man nicht gut machen. Einzig richtig, das man eben diese
Beiden Hunde sofort eliminiert hat -sorry- aber da gab es wohl keine
andere Möglichkeit. Aber deswegen ist doch nicht jeder ein solcher
Schwachkopf und läßt blindlinks seine Hunde so lospreschen.
viele hier auf dieser Hompage haben einen solchen Hund und die sind
bestens erzogen und hören gut, und haben noch nie irgend welches Auf-
sehen erregt. Und die Medien tuen ebenfalls noch ordentlich dazu gegen
diesen Haß, der eh schon da ist.
Ich könnte heulen bei dem Gedanken, wie viele Hunde (alle Rassen) leider
in falschen Händen sind und wo sich wirklich keiner Gedanken macht. Und
wir versuchen hier alle miteinander Probleme zu lösen und zu helfen.
Ferner frage ich mich, was das Gesetz vorschreibt, wenn einer wirklich
in Gefahr ist, dann darf er einen sogenannten Kampfhund haben????????
Was soll das eigentlich. Niemand hat das Recht einen Hund so scharf zu
machen,das eine Gefahr besteht. Scharf machen kann man auch jeden Hund
wirklich jeden und das sollte ein für allemal gestoppt werden.
Hunde sind Freunde und können Retter sein keine Killermaschinen, das
finde ich -sorry- zum Kotzen

Viele Liebe Grüße von Sabine und Kato (der ein echt freundlicher
Schäferhund sein soll) ich gebe mir die allergrößte Mühe :-))

28. Juni 2000 20:49

Hallo Sabine !
:
: kann dem nur Zustimmen und wenn irgendwie Unterschriften oder ähnliches
: geleistet werden kann, dann werde auch ich teilnehmen.
:

Die einzig seriöse Aktion gegen den immer schlimmer werdenden Wahnsinn da draußen, die mir bis jetzt über den Weg gelaufen ist, findest Du unter dem link, den ich unten anhefte.
Schon letztes Jahr habe ich beim Kynos -Verlag dafür Unterschriftenlisten angefordert und über 1000 Unterschriften gesammelt.

Viele traurige Grüße ( habe gerade den Beitrag einer gewissen Salome sounso zum Thema "und wer schütz die Hunde " gelesen....)

Janine + Hunde

Janine + Hunde

28. Juni 2000 21:18

Hallo Janine,

schaue nachher oder morgen rein, Sei nicht traurig, es gibt immer
solche Id....., die sind es nicht mal Wert "Mensch" zu nennen, denn
die schlimmste Bestie ist in meinen Augen der Mensch.
Beachte es gar nicht ich kenne leider viele solcher Leute und irgend-
wann bekommen die durch Schicksalsschläge auch ihre Strafe.

Viele Liebe Grüße von Sabine und Kato :-))

01. Juli 2000 19:40

: Hallo !
: :
:
: Die einzig seriöse Aktion gegen den immer schlimmer werdenden Wahnsinn da draußen, die mir bis jetzt über den Weg gelaufen ist, findest Du unter dem link, den ich unten anhefte.

Habe mich gerade in die Liste eingetragen.
Ich habe wirklich Angst um meine Dodihündin, sie muß doch nur mal mit einem anderen Hund ein bischen rumraufen und ich habe gleich eine Anzeige am Hals. Heute habe ich endlich mal eine gute Sendung zum Thema gesehen, ich glaub beim Europa-Magazin oder so, da wurde ein Italiener gezeit der Hund die wirklich zu Hundekämpfen eingesetzt wurden resozialisiert und es durchgesetzt hat, das in Italien jetzt Hundekämpfe eine Straftat sind und man dafür in den Bau geht. Dafür hat er auch schon einige Morddrohungen bekommen, aber 70% der Hunde der er sich angenommen hat leben jetzt bei verantwortungvollen Familien und es ist noch zu keinem Zwischenfall gekommen. Am Schluß sagte der Moderator noch, was würden die Politiker wohl machen wenn sich obskure Menschen bald den DEUTSCHEN SCHÄFERHUND als Waffe halten würden, da kämen sie wohl in eine ganz schönes Dilemma.
Macht doch nachdenklich, oder??

Merle und Akira