Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leinenzwang - Unterschriften Aktion

geschrieben von christina(YCH) 
Leinenzwang - Unterschriften Aktion
30. Juni 2000 19:29

Hallo Hundehalter,

wir sind eine Gruppe verantwortungsvoller Hundehalter im Großraum Düsseldorf, die verhindern wollen, daß unsere gut sozialisierten Hunde über 40 cm bzw. 20 kg dem in NRW beschlossenen Leinenzwang "außerhalb von gesicherten Privatgeländen" bestraft werden sollen. Wer sich an unserer Unterschriften-Aktion beteiligen möchte, kann unter christina.hruschka@online-club.de ein Formular anfordern.

Bitte helft alle mit !!! Danke !!!


Christina + Cresta (Großpudel)



01. Juli 2000 22:07

: Hallo Christaian,

sinnvioller wäre es ja, die Unterscghriftensammlung für die ganze Bundesrepublik zu gestalten, denkt daran, es soll noch ein Bundesgesetz kommen !!
Anette

02. Juli 2000 00:29

Hallo,

es wäre vielleicht für alle betroffenen Hundehalter in NRW (aber auch für solche ausserhalb, die sich Sorgen machen, dass dieses Beispiel Schule machen könnte) ganz sinnvoll, mehr darüber zu erfahren, wann und wie gegen die geplante Hundeverordnung auf dem rechtlichen Wege vorgegangen wird.

Wenn es einen Fonds zur Unterstützung von Musterprozessen gäbe, wäre ich gerne bereit (obwohl nicht in NRW wohnhaft) diesen zu unterstützen. Eine Liste mit entsprechend spezialisierten Rechtsanwälten wäre für die direkt Betroffenen auch ganz sinnvoll.

Weiss jemand etwas? Gibt es hier schon eine entsprechende Adresse oder Initiative?

Vom VDH, der ja an der Erstellung der bisherigen Gefahrhundeverordnung NRW beteiligt war, hätte ich mir zwar schnelle Information zur Lage erhofft, aber die Geschäftsstelle in Dortmund ertrinkt offensichtlich im Moment in einer Flut von Anfragen betroffener Hundehalter, so dass keine Kapazitäten mehr frei sind.

Jan

02. Juli 2000 10:35

: Hallo,
:
: es wäre vielleicht für alle betroffenen Hundehalter in NRW (aber auch für solche ausserhalb, die sich Sorgen machen, dass dieses Beispiel Schule machen könnte) ganz sinnvoll, mehr darüber zu erfahren, wann und wie gegen die geplante Hundeverordnung auf dem rechtlichen Wege vorgegangen wird.
:
: Wenn es einen Fonds zur Unterstützung von Musterprozessen gäbe, wäre ich gerne bereit diesen zu unterstützen. Eine Liste mit entsprechend spezialisierten Rechtsanwälten wäre für die direkt Betroffenen auch ganz sinnvoll.
:
: Weiss jemand etwas? Gibt es hier schon eine entsprechende Adresse oder Initiative?
:
: Vom VDH, der ja an der Erstellung der bisherigen Gefahrhundeverordnung NRW beteiligt war, hätte ich mir zwar schnelle Information zur Lage erhofft, aber die Geschäftsstelle in Dortmund ertrinkt offensichtlich im Moment in einer Flut von Anfragen betroffener Hundehalter, so dass keine Kapazitäten mehr frei sind.
:
: Jan


02. Juli 2000 21:05

: Hallo Hundehalter,
:
: wir sind eine Gruppe verantwortungsvoller Hundehalter im Großraum Düsseldorf, die verhindern wollen, daß unsere gut sozialisierten Hunde über 40 cm bzw. 20 kg dem in NRW beschlossenen Leinenzwang "außerhalb von gesicherten Privatgeländen" bestraft werden sollen. Wer sich an unserer Unterschriften-Aktion beteiligen möchte, kann unter christina.hruschka@online-club.de ein Formular anfordern.
:
: Bitte helft alle mit !!! Danke !!!
:
:
: Christina + Cresta (Großpudel)
:
:


02. Juli 2000 21:14

: : Hallo Hundehalter,
: :
: : wir sind eine Gruppe verantwortungsvoller Hundehalter im Großraum Düsseldorf, die verhindern wollen, daß unsere gut sozialisierten Hunde über 40 cm bzw. 20 kg dem in NRW beschlossenen Leinenzwang "außerhalb von gesicherten Privatgeländen" bestraft werden sollen. Wer sich an unserer Unterschriften-Aktion beteiligen möchte, kann unter christina.hruschka@online-club.de ein Formular anfordern.
: :
: : Bitte helft alle mit !!! Danke !!!
: :
: :
: : Christina + Cresta (Großpudel)
: :
: :
: