Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Hund verteidigt - von Boxer gebissen
28. Juli 2000 20:03

: t der Hund an die Leine Schluß aus. Ich mein wenn Du Chancen hast das mit dem Mann über die PI zu regeln, ok. Ich dachte halt nur, dass alles was jetzt noch zu Anzeige kommt die Sache verschlimmert. Weil dann kommt evtl wirklich ein BGesetz raus, wo ALLE Hunde über 40cm oder schwerer als 20 kg angeleint werden müssen.
:
:
: Hallo Tatjana,
:
:
: und das ist, was ich zu bemängeln habe. Wenn nicht dieser scheiß Hickhack mit diesem doofen Leinenzwang und Hunde über 40 cm, Kampfhund, gefährlicher, guter , nöser Hund wäre, würde ich hier wahrscheinlich mehr Leute haben, die meine Reaktion verstehen. Ich versuche mich unabhängig von der jetzigen Situation zu bewegen. Es wäre natürlich für alle Betroffenen einfacher, wenn es keine neuen Gesetzentwürfe geben würde. Ich hätte den Mann jetzt aber unabhängig davon angezeigt. Auf die jetzige Situation Rücksicht zu nehmen nutzt mir persönlich nix, ich hätte NUR den Schaden. ich werde der Polizei natürlich auch sagen, das der Hund nur nach meinen Hund schnappen wollte und nicht absichtlich mich biss. Es hätte genausogut ein kleiner Hund sein können, Biss ist bist, Jacke ist Jacke, dummer Halter ist dummer Halter. Aber trotzdem, wenn solche Leute nicht aus dem Verkehr gezogen werden, müssen die anderen besitzer weiter unter den Folgen derer unachtsamkeit Leiden. Dementsprechend ist es doch besser die schuldigen zu finden und unschädlich zu machen, dann passiert auch weniger, es finden weniger Streitigkeiten statt und die Situation mit der Leine könnte sich entspannen. Es sind doch gerade diese Leute, die Schuld an der neuen Leinenverordnung sind. Sollen wir denn alles in Selbstjustiz machen. Dann müßte ich den Mann jetz aufsuchen, seinen Hund beissen und den Mann verbrügeln, damit er mir das Geld gibt smiling smiley (Natürlich nur ironisch gemeint).
: Sollen alle (Groß-)Hundbesitzer sich vereinen und die kriminellen/verantwortungslosen Hundehalter selbst bestrafen?
: Wie bekommen wir die von der Strasse?
: Gruß
: Gerhard

Hallo,
klar hat schon recht. Bloß hab ich so das Gefühl, das ddie Politiker es nicht schnallen, das nicht der Hund der böse ist, sondern der halter!!! Momentan geht halt alles auf die Hunde raus. Ich mache auchso die erfahrung, Leute die bis jetzt mich wohlwollend angeschaut haben, machen nun einen Bogen um mich, und schimpfen über den " bösen großen Kampfhund". Das ist das problem. Das ich eben denke, das jetzt alles auf dem Rücken der Hunde ausgetragen wird, und alles was passiert den Hunden zugeschoben wird. Mit Selbstjustiz in DEM Sinn kommen wir nicht weit, das ist klar! es muß halt Gras drüber wachsen! medienhetzt. Klingt jetzt böse, aber seid das Flugzeug abgestürzt ist, kein Thema mehr, keine Kampfhunde mehr im gerede. Wenn das vorbei ist, dann wird das Thema wieder aktuell, dann heißt es " in den letzten Wochen"...
Gut, trotzdem muß jeder das so machen, wie er meint. Aber andererseits, wenn das schon öfters vorgekommen ist, und andere Menschen ebenfalls von dem Unfähigen Boxerbesitzer betroffen sind, könntet ihr ja auch zusammen halten, Euch zusammen tun, und einmal mit Ihm reden, vielleicht hört er mehreren Menschen zu, und läßt sogar mit sich reden.
Grüsse Tatjana
:


28. Juli 2000 20:11

Aber andererseits, wenn das schon öfters vorgekommen ist, und andere Menschen ebenfalls von dem Unfähigen Boxerbesitzer betroffen sind, könntet ihr ja auch zusammen halten, Euch zusammen tun, und einmal mit Ihm reden, vielleicht hört er mehreren Menschen zu, und läßt sogar mit sich reden.
: Grüsse Tatjana
: :


Das mit den Menschen die einen Bogen um Dich machen find ich auch scheiße. ich halte auch die Menschen für bekloppt, die aufeinmal mit Steinen nach Haltern mit großen Hunden werfen. Wo sind wir denn hingekommen. steinigt ihn wie A.D.
Die haben doch einen Knall. Die gehören auch eingespeert.
Was das Reden mit dem Halter angeht...hat keinen Zweck, der ist schon etwas älter und ist ein ganz eigenbrödlerischer fieser, unbeleerbarer Kautz. mit Worten haben es schon wirklich viele probiert, aber der lernt nicht dazu. Eine Frau die ich immer treffe, hatte dem Boxer dann mal eins voll auf die Nase gegeben. Seit dem macht der einen Bogen um sie. Die hatte damals einen jungen hund, auf den der Boxer sich gestürzt hatte. Hunde die auch noch auf junge Hunde gehen, die haben doch schon einen Schaden weg. Naja bei dem halter.

In diesem Sinne

Ciao
Gerhard


28. Juli 2000 20:16

: Aber andererseits, wenn das schon öfters vorgekommen ist, und andere Menschen ebenfalls von dem Unfähigen Boxerbesitzer betroffen sind, könntet ihr ja auch zusammen halten, Euch zusammen tun, und einmal mit Ihm reden, vielleicht hört er mehreren Menschen zu, und läßt sogar mit sich reden.
: : Grüsse Tatjana
: : :
:
:
: Das mit den Menschen die einen Bogen um Dich machen find ich auch




scheiße. ich halte auch die Menschen für bekloppt, die aufeinmal mit Steinen nach Haltern mit großen Hunden werfen. Wo sind wir denn hingekommen. steinigt ihn wie A.D.
: Die haben doch einen Knall. Die gehören auch eingespeert.
: Was das Reden mit dem Halter angeht...hat keinen Zweck, der ist schon etwas älter und ist ein ganz eigenbrödlerischer fieser, unbeleerbarer Kautz. mit Worten haben es schon wirklich viele probiert, aber der lernt nicht dazu. Eine Frau die ich immer treffe, hatte dem Boxer dann mal eins voll auf die Nase gegeben. Seit dem macht der einen Bogen um sie. Die hatte damals einen jungen hund, auf den der Boxer sich gestürzt hatte. Hunde die auch noch auf junge Hunde gehen, die haben doch schon einen Schaden weg. Naja bei dem halter.
:
: In diesem Sinne
:
: Ciao
: Gerhard

Hallo,
scheinbar sind beide beklppt, das stimmt!!! Naja, vielleicht nützt dann deine Anzeige etwas, damit kein Hund mehr von ihm angefallen wird, und das der Halter mal einen Denkzettel bekommt!
Also, mach`s gut
Tatjana
:


28. Juli 2000 20:39


Hallo, solchen Hundebesitzern muß echt Einhalt geboten werden, sonst wäre es falsche Solidarität!
Solche Hunde können noch schlimmer werden, je mehr Erfolg sie haben.
und das nächste Mal geht ein Kind mit einem kleinen Hund und der Boxer hängt dem Kind im Gesicht oder an der Kehle!!
dann wären Hunde wieder in den Schlagzeilen und die nächste HV wird verschärft, abgesehen von den Opfern...
Gruß
Merlino


30. Juli 2000 00:20

Herzlichen Glückwunsch zu dieser besonnenen und vernünftigen Einstellung! Da kann man sich eine Scheibe von abschneiden.
Wüterich

30. Juli 2000 08:15

Hallo Antje,
ich finde es ja toll, wie unempfindlich Du anscheinend bist, aber ich glaube, das ist nicht das Thema. Hier geht es vielmehr um Höflichkeit, Taktgefühl und Toleranz. Ich kann nicht von anderen Menschen erwarten, dass sie genauso sind wie ich. Wenn zu uns jemand kommt, der Angst vor Hunden hat (obwohl unsere die friedlichsten Hunde der Welt sind), dann habe ich das zu respektieren. Dann müssen die Hunde halt in ein anderes Zimmer. Die Hunde werden danach zwar gelobt, wenn sie sich in die Situation fügen, aber das ist für mich selbstverständlich, dass ich auf die Bedürfnisse und Ängste anderer reagiere. Und wenn meine Hunde anderen etwas kaputt machen oder andere Verletzen, dann bin ich verantwortlich (wer zuerst angefangen hat, ist egal, und kann meistens sowieso nicht mehr rekonstruiert werden). Die selbe Haltung erwarte ich auch von anderen Hundehaltern (ich habe teilweise auch vor anderen Hunden angst). Und so denkt wahrscheinlich auch Gerhard. Hätte sich der Besitzer Interesse an der Verletzung gezeigt und sich bei Gerhard entschuldigt oder nur mitfühlend reagiert, wäre die Sache wahrscheinlich anders ausgegangen. Allerdings weiss ich nicht, ob ich den Boxerbesitzer angezeigt hätte. Das kommt auf die Situation an. Auf jeden Fall hätte ich das getan, wenn meine Kinder betroffen wären, da hört bei mir die Toleranz auf (und wenn es nur ein klitzekleiner Kratzer gewesen wäre).

Gruss Gerti