Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Hund verteidigt - von Boxer gebissen
06. Oktober 2000 07:01

:
: :
: : aber: hast Du einen Knall?
:
: aber bei Dir piepts wohl!
: :
:
: :
: : Also jetzt mal ehrlich, ihr könnt doch nicht alle ganz gescheit sein!
:
: :
: : Solchen Leuten haben wir die Verordnungen zu verdanken - und euch, die alles abwiegeln und den Gebissenen die Schuld geben, daß die Politiker nicht bereit sind, einzulenken - toll, echt!!!
: :
: : Entschuldige, wenn ich etwas zu deutlich geworden bin, aber bei solchen Aussagen packt mich einfach die Wut!
: :
: :
: : Ganz und gar nicht liebe Grüße
:
:
: Ich möchte das dieses beleidigende, die Netiquette verletzende
: Posting gelöscht wird.
:
: Andere wurden schon aus weitaus nichtigeren Gründen
: gelöscht :-(
:
:

Ach ja?

Aber die Anschuldigungen an einen in meinen Augen recht vernünftigen Hundehalter, der selbst angegriffen wurde, dürfen stehen bleiben?

Da wird gesagt, stell Dich nicht so an, ist doch gar nicht so schlimm und Anzeige wäre total übertrieben.

Das verletzt hier niemanden? Außerdem wäre es sehr nett, wenn Du mal das Posting lesen würdest, auf das ich geantwortet habe und dazu meine komplette Antwort und nicht nur drei Sätze.

Das kann ja nun wirklich nicht angehen, daß einem Mensch, der versucht, seinen Hund zu schützen, der bereits einmal gebissen wurde, auch noch die Schuld gegeben wird. Dieser Boxer schießt mitsamt seinen Halter doch echt den Vogel ab!

Aber Gerhard ist schuld, weil er seinen Hund hochgenommen hat - toll....
Hundehalter müssen vielleicht zusammenhalten, aber doch nicht mit solchen Haltern wie der des Boxers - habt ihr eigentlich vergessen, daß dieser Hund in Hamburg, dem wir diese Verordnungen zu verdanken haben, auch mal so angefangen hat? Wollt ihr weiter stillhalten, bis dieser Hund mal ernster zulangt und dann prompt die nächste Verordnung kommt?
Muß ja wohl nicht sein, oder?

Auf einen groben Klotz gehört nun mal ein grober Keil, eine solche Einstellung hat eine deutliche Antwort verdient.

Gaby