Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

HILFE! Nachbar stört Gebell

geschrieben von Uta(YCH) 
HILFE! Nachbar stört Gebell
02. August 2000 05:57


Unsere Hunde werden im Haus gehalten und wenn es warm ist bleiben die Fenster auf kipp geöffnet.
Nachbar regt sich auf, wenn die Hunde bellen.
Was kann er dagegen unternehmen?


02. August 2000 06:42

:
: Unsere Hunde werden im Haus gehalten und wenn es warm ist bleiben die Fenster auf kipp geöffnet.
: Nachbar regt sich auf, wenn die Hunde bellen.
: Was kann er dagegen unternehmen?
:
Hallo Uta!
Im Normalfall NICHTS.Nur Du mußt darauf achten,das sie die Ruhezeiten einhalten (erkundige dich bei Deiner Stadt)und Nachts sollten sie auch ruhig sein.D.h.im Notfall zu diesen Zeiten die Fenster schließen.Wie wäre es euren Nachbarn mal zum Grillen einzuladen wenn möglich oder einfach auf ein Glas Bier um im gemütlichen Rahmen darüber zu sprechen?Vielleicht hat er ja manchmal Nachtschicht,so da? ihr darauf eingehen könntet.
Viel Glück und nicht gleich auf die Barrikaden gehen,Tröste Dich,fällt auch mir meistens schwer aber wenn ich mich dazu durchringe funktioniert es auch meistens.
Gruß Konny


02. August 2000 06:38

:
: Unsere Hunde werden im Haus gehalten und wenn es warm ist bleiben die Fenster auf kipp geöffnet.
: Nachbar regt sich auf, wenn die Hunde bellen.
: Was kann er dagegen unternehmen?
:
Hallo,

da kommt es erst einmal darauf an, wie oft und wie lange die Hunde bellen. Auch die Uhrzeit ist natürlich wichtig.

viele Grüße
sabine


02. August 2000 07:14

: Was kann er dagegen unternehmen?
Hi Uta,
normalerweise kann ernichts dagegen unternehmen, wenn Deine Hunde die Zeiten einhalten, nicht länger als (ich glaube) 10 Minuten am Stück, und insgesamt nicht länger als 30 Minuten insgesamt bellen. Wir haben auch so einen Spinner als Nachbarn und mein anderer Nachbar hatte mit dem Probleme, das kann, wenn Ihr Euch nicht einigt, soweit führen, daß das Amtsgericht zum ortstermin erscheint, sich eeinen tag lang da hinsetzt und zählt, wie oft und lange der Hund bellt. Unser Spinner-Nachbar hat sich nach der ersten Instanz (er hat verloren, weil Bellen zum natürlichen Verhalten eines Hundes gehört, und er dieses auch tun soll, wenn ein Fremder kommt, sonst, bräuchtest du ihn ja eigentlich nicht) ein amtsärztliches Gutachten beschafft, worin ihm bescheinigt wurde, daß er speziell auf den Frequenzen, in denen Hunde so rumbellen sehr gut hört und entsprechend empfindlich reagiert. Also zweite Instanz, wieder gleiches Spiel, Ortstermin, Befragung aller Nachbarn als Zeugen, und da kam dann sein größtes Problem, die anderen Nachbarn haben sich da nämlich nicht gestört gefühlt, und das war dann der springende Punkt, wieder verloren. Pech gehabt. Aber du solltest dich da genau bei der Stadt erkundigen, wie die Ruhezeiten bei Euch geregelt sind. Weiterhin ist das bei meinen Nachbarn dann soweit gegangen, daß sie sich auf offener Straße Schläge angedroht haben und der Hundebesitzer nur noch unter Schutz auf die Straße konnte. Da wirds dann natürlich heftig. Zur Zeit müssen alle aufpassen, da Spinner-Nachbar jetzt droht "ebbes über den Zaun zu werfen, wenn die blöden Köter nicht aufhören zu bellen". Also, versuchs auf jeden Fall mit einem versöhnenden Gespräch...


16. August 2000 13:12


Hallo Konny,

Deine Antwort gefällt mir, auch ich bin der Meinung, daß bei einem
persönlichen Gespräch viel mehr herauskommt, als bei stänigem Streiten
und bei Paragrafen-Reiterei.

Gruß Ilo