Anlein-Schild und Ordnungsamt :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Anlein-Schild und Ordnungsamt

von Tea+Kira(YCH) am 08. September 2000 12:30

Hallo!
Ich habe heute wegen des Schildes"Hunde sind an der Leinne zu führen"(siehe meine letzte Meldung)beim Ordnungsamt angerufen. Die Sachen, die der zuständige Beamte von sich gegeben hat, liessen mir die Haare zu Berge stehen.In kurzform:
1.Das Anleinschild, weil Hunde grundsätzlich eine Gefahr darstellen(einen aktuellen Vorfall gab es nicht)
2.Hunde haben ausserhalb ihres Gartens grundsätzlich ohne Leine nichts zu suchen(der Mensch ist doch tatsächlich selbst Hundehalter)
3.Das betrifft mich als Halter eines Boxers natürlich besonders:Boxer sind die potentiell am gefährlichsten Hunde, die es überhaupt gibt. Man sollte sich niemals einem fremden Boxer nähern, weil diese Hunde so unberechenbar aggressiv wären(angeblich hatte er diese Weisheiten auch noch von einem Boxerzüchter)
Auf sämtliche Einwände meinerseits zum Thema artgerechte Haltung, Erziehung u.s.w. ging dieser I.... gar nicht ein.Zu allem Überfluss hatte er auch keine Ahnung, womit ein Nichtbefolgen des Schildes geahndet wird.....
Wütende Grüsse
Tea+Kira

von chris(YCH) am 08. September 2000 19:18

Hi Tea
reg Dich nicht auf. Schließlich steht auf dem Schild "Hunde sind an der Leinne zu führen" nicht, daß es verboten ist Hunde frei laufen zu lassen. :-)

Gruß
chris

von Tea+Kira(YCH) am 08. September 2000 19:23

Hallo Chris!
Meinst du, das macht einen Unterschied?
Gruß Tea

von Katja + Indy(YCH) am 08. September 2000 19:29

Hallo Tea!

Bei uns schon... denn hier fließt der Fluß "Leine"...
:-)
Da führe ich meinen Hund gern dran lang!

Nicht ganz ernst gemeint ;-)

Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • eukanuba?

    liebe franziska... ich habe sehr viele mails bekommen das ich mich nciht ärgern solle wegen diversen ...

  • Kastration Fellveränderung/Wirkung

    Hallo alle ihr die geantwortet habt. Danke erst mal dafür. Bei den meisten vo euch handelt es sich ...

  • Innova oder California Natural

    Oh schei...., ich meinte natürlich HUHN und nicht Hund - keine Angst ich war nicht auf der Fußball- ...

  • Etwas zur Anregung gesucht.

    Hallo Marion u. Janusch! Nochmals danke. Habe alles ausdrucken lassen und werde meine Apotheke jetzt ...

  • Knochen

    Hi Doris, : ich dachte immer Hähnchenknochen sind lebensgefährlich für Hunde??? wenn sie gekocht ...

  • Malinois als RH

    : Wer keine Ahnung vom Auto hat soll die Reperatur der Fachwerkstatt überlassen. Der Schaden könnte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.093.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren