Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zwergpinscher hundestuerpflichtig?

geschrieben von Pina(YCH) 
Zwergpinscher hundestuerpflichtig?
27. November 2000 10:41


Weiß jemand, ob Zwergpinscher hundesteurpflichtig sind? Ich hörte, dass bestimmte kleine Hunderassen im SInne des Gesetzes nicht als Hunde gälten?

28. November 2000 09:01

Hallo Pina

JEDER Hund ist Steuerpflichtig,selbst wenn er kleiner als eine Katze ist.Ich weiß nicht,wer Dir das erzählt hat,der-oder diejenige hat auf jeden Fall KEINE Ahnung von Hunden geschweigedenn hunderechtliches.
MFG Konny

29. November 2000 10:19

: Hallo Pina
:
: JEDER Hund ist Steuerpflichtig,selbst wenn er kleiner als eine Katze ist.Ich weiß nicht,wer Dir das erzählt hat,der-oder diejenige hat auf jeden Fall KEINE Ahnung von Hunden geschweigedenn hunderechtliches.
: MFG Konny

Hallo Konny!
Schlechte Nachricht, aber danke für die Antwort! So weiß ich wenigstens, dass ich nicht Hundessteuern zahle, obwohl ich nicht müsste!
MFG, Pina

10. Januar 2001 09:41

Hallo Pina,

Hundesteuer must du für jeden Hund zahlen, allerdings gibt es Gerichtsurteile in denen der Hund mit einer Katze oder einem Kleintier gleichgesetzt wird, allerdings geht es da nicht um die leidige Steuer sondern oft darum daß der Hund ohne Genemigung des Vermieters gehalten wurde. Da haben manche Richter schon entschieden das von einem "Winzling" nicht mehr Unannehmlichkeiten ausgehen wie von einem Hasen oder Meerschweinchen. Und solche Kleintiere dürfen Mieter in ihrer Wohnung halten auch ohne besondere Genehmigung. Steuern allerding muß jeder Hundehalter zahlen der sich den "Luxus" eines Hundes leistet.

Viele Grüße
Kerstin und Arcon

12. Januar 2001 16:04

Liebe Kerstin und Arcon!

Danke für Eure ausführliche Antwort! Ich hatte die ganze Geschichte inzwischen wohl selbst so gedeutet, auch schonmal eine Antwort hier im Forum bekommen, aber Eure Antwort udn die Ausführlichkeit sichern mich da ab in meiner Überzeugung.
Wisst Ihr eigentlich konkrete Urteile wegen der mietrechtlichen Sache?
Das wäre ja schhön, mal für allles Fälle was in de rSChublade liegen zu haben!
Nochmals Danke!

Pina

: Hallo Pina,
:
: Hundesteuer must du für jeden Hund zahlen, allerdings gibt es Gerichtsurteile in denen der Hund mit einer Katze oder einem Kleintier gleichgesetzt wird, allerdings geht es da nicht um die leidige Steuer sondern oft darum daß der Hund ohne Genemigung des Vermieters gehalten wurde. Da haben manche Richter schon entschieden das von einem "Winzling" nicht mehr Unannehmlichkeiten ausgehen wie von einem Hasen oder Meerschweinchen. Und solche Kleintiere dürfen Mieter in ihrer Wohnung halten auch ohne besondere Genehmigung. Steuern allerding muß jeder Hundehalter zahlen der sich den "Luxus" eines Hundes leistet.
:
: Viele Grüße
: Kerstin und Arcon