Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dissidenzverein/Rauswurf erlaubt?

geschrieben von Bille(YCH) 
Dissidenzverein/Rauswurf erlaubt?
06. Dezember 2000 23:15

Hallo, kann mir jemand sagen ob der DVG e.V. ein Mitglied einfach rauswerfen kann weil es auch Mitglied in sogenanntem Dissidenzverein ist, und das nach mehrjähriger Mitgliedschaft? Und können dem Hund dann seine Prüfungen aberkannt werden?? Zumal der DVG ein Hundesportverein ist und der "Dissidenzverein" ein Zuchtverein? Jemand sagte mir das sei nicht erlaubt und es würde auch ein entsprechendes Gerichtsurteil geben, leider ist das Aktenzeichen nicht bekannt.
Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank im voraus.

Bille





07. Dezember 2000 07:11

Hi Bille,

: kann mir jemand sagen ob der DVG e.V. ein Mitglied einfach rauswerfen kann weil es auch Mitglied in sogenanntem Dissidenzverein ist, und das nach mehrjähriger Mitgliedschaft?

Ja, kann er!!! In der Satzung des DVG steht, daß eine Mitgliedschaft in Vereinen die nicht dem VDH/FCI unterliegen nicht möglich ist bzw. wenn man in der Dissidenz Mitglied ist, eine Aufnahme in den DVG/VDH/FCI nicht möglich ist.
Das unterschreibt man auch!!!! Man erkennt durch seine Unterschrift auf dem Aufnahmeantrag der Satzung zu.

: Und können dem Hund dann seine Prüfungen aberkannt werden??

Wenn die Dissidenz-Mitgliedschaft zum Zeitpunkt der Ablegung der Prüfung bestand: ja (genauso wie alle Ausstellungssiege).

: Zumal der DVG ein Hundesportverein ist und der "Dissidenzverein" ein Zuchtverein?

Der DVG ist ein Organ des VDH!!!

: Jemand sagte mir das sei nicht erlaubt und es würde auch ein entsprechendes Gerichtsurteil geben, leider ist das Aktenzeichen nicht bekannt.

ist mir nicht bekannt.

Gruß
Kathi (Dissidenzlerin und Mitglied im DVG ;-))

07. Dezember 2000 10:12

: Hi Kathi,
:
: : kann mir jemand sagen ob der DVG e.V. ein Mitglied einfach rauswerfen kann weil es auch Mitglied in sogenanntem Dissidenzverein ist, und das nach mehrjähriger Mitgliedschaft?
:
: Ja, kann er!!! In der Satzung des DVG steht, daß eine Mitgliedschaft in Vereinen die nicht dem VDH/FCI unterliegen nicht möglich ist bzw. wenn man in der Dissidenz Mitglied ist, eine Aufnahme in den DVG/VDH/FCI nicht möglich ist.

:: Kann ich nicht genau sagen da ich nicht weiß ob ich überhaupt eine Satzung habe.Tja so bin ich, manchmal halt etwas impulsiv, der Rüde brauchte seinerzeit eine BH Prüfung für die ZTP, also wacker in den DVG eintreten so ca. 3 Tage vor der Prüfung, und fertig.

: Das unterschreibt man auch!!!! Man erkennt durch seine Unterschrift auf dem Aufnahmeantrag der Satzung zu.

::OK, da hast Du natürlich recht, wenn man es gelesen hat.

: : Und können dem Hund dann seine Prüfungen aberkannt werden??

: : Na toll, finde ich etwas bescheu...., abgelegt und bestanden ist für mich abgelegt und bestanden! Naja wenn's denen Spaß macht.

: Wenn die Dissidenz-Mitgliedschaft zum Zeitpunkt der Ablegung der Prüfung bestand: ja (genauso wie alle Ausstellungssiege).

: : Mit VDH Ausstellungen haben wir Gott sei Dank nichts zu tun, habe WS.
: : Zumal der DVG ein Hundesportverein ist und der "Dissidenzverein" ein Zuchtverein?
:
: Der DVG ist ein Organ des VDH!!!

: : Leider.

: : Jemand sagte mir das sei nicht erlaubt und es würde auch ein entsprechendes Gerichtsurteil geben, leider ist das Aktenzeichen nicht bekannt.
:
: ist mir nicht bekannt.
: Weiß vielleicht jemand wo man solche Gerichtsurteile finden kann?

: Gruß
: Kathi (Dissidenzlerin und Mitglied im DVG ;-)):moody smiley????????????? das verstehe ich nicht, wie geht das?

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort
Billesmiling smiley


07. Dezember 2000 10:22

Hi Bille,

: :: Kann ich nicht genau sagen da ich nicht weiß ob ich überhaupt eine Satzung habe.

Sicher ist Dir eine Satzung ausgehändigt worden.

: ::OK, da hast Du natürlich recht, wenn man es gelesen hat.

Das sollte man.

: : : Na toll, finde ich etwas bescheu...., abgelegt und bestanden ist für mich abgelegt und bestanden! Naja wenn's denen Spaß macht.

So sind halt die "Vorschriften".

: : : Mit VDH Ausstellungen haben wir Gott sei Dank nichts zu tun, habe WS.

Was ist WS?

Willst Du denn im VDH züchten oder wozu brauchst Du die Prüfung?
Begleithundeprüfungen kann man auch in anderen Vereinen ablegen.

Gruß
Kathi

07. Dezember 2000 10:51

Hi Kathi,

Du bist ja suuperschnell mit dem antworten, finde ich echt Klasse.

WS sind Weiße Schäferhundesmiling smiley


: Willst Du denn im VDH züchten oder wozu brauchst Du die Prüfung?
: Begleithundeprüfungen kann man auch in anderen Vereinen ablegen.

:: Dürfte etwas schwierig werden da der VDH die Weißen nicht anerkennt.smiling smiley) Die Prüfung brauchte ich damals damit der Rüde zur ZTP (Zuchttauglichkeitsprüfung)zugelassen wird, beziehungsweise das die ZTP dann auch gültig war.

:Begleithundeprüfungen kann man auch in anderen Vereinen ablegen.
:: Kann ich jetzt in unserem Verein auch, werden aber woanders nicht anerkannt. Welche Vereine meinst Du?

Bin jetzt etwas hartnäckig: Kathi (Dissidenzlerin und Mitglied im DVG ;-)) verstehe ich nicht? Habe ich jetzt etwa ein Brett vor dem Kopf?

Freue mich schon auf Antwort von Dir
Bille


07. Dezember 2000 11:30

Hi Bille,

: WS sind Weiße Schäferhundesmiling smiley

: :: Dürfte etwas schwierig werden da der VDH die Weißen nicht anerkennt.smiling smiley) Die Prüfung brauchte ich damals damit der Rüde zur ZTP (Zuchttauglichkeitsprüfung)zugelassen wird, beziehungsweise das die ZTP dann auch gültig war.

Seit wann verlangt die Dissidenz denn eine Begleithundprüfung vom DVG???
Ich denke da zählt jede andere Prüfung genauso.
Andersherum, mach die Prüfung beim DVG!!! Die Dissidenz wird sie anerkennen!!! Auch wenn Du anschließend aus dem Verein gliegst.
Für die ach so böse Dissidenz gilt nämlich eine Bestandene Begleithundeprüfung (egal woher).

: :: Kann ich jetzt in unserem Verein auch, werden aber woanders nicht anerkannt.

was meinst Du mit woanders??? Kann Dir doch egal sein!

: Welche Vereine meinst Du?

z.B. Privatorganisationen die Begleithundeausbildung mit Prüfung anbieten (Hundeschulen). Oder beim IRJGV. Gibt sicher auch noch mehr.

: Bin jetzt etwas hartnäckig: Kathi (Dissidenzlerin und Mitglied im DVG ;-)) verstehe ich nicht? Habe ich jetzt etwa ein Brett vor dem Kopf?

Was verstehst Du daran nicht. Ich bin Mitglied im DVG UND Mitglied in einem Dissidenzverein ;-)

Gruß
Kathi