Polizei mit Lizenz zum Töten :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Polizei mit Lizenz zum Töten

von Theresa(YCH) am 24. März 2001 21:41

: 2. Grundstücke, Geschäftsräume, Wirtschaftsgebäude und Transportmittel des Auskunftspflichtigen während der Geschäfts- oder Betriebszeit betreten,
: 3. Wohnräume des Auskunftspflichtigen, betreten; das Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 des Grundgesetzes) wird insoweit eingeschränkt,

Heißt das jetzt daß die Polizei auch ohne Durchsuchungsbefehl in jedes Haus und jede Wohnung latschen darf in der ein Hund gehalten wird?

Also wenn das so ist, dann ist das unglaublich!

von Mina(YCH) am 25. März 2001 01:06

Hallo Theresa,
soweit ich das mitbekommen habe, kann die Polizei das, sobald man in dem Hund eine Gefahr vermutet, durch Anzeige oder Meldung zum Beispiel. Ja, damit ist jedem deine Türe geöffnet, du kannst nichts dagegen machen.
Mina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Das Rotkäppchensydrom

    Original geschrieben von Gwendulin Hast Du einen Link zu den Studien? Hi Angie, nein, leider ...

  • Welche Rechte aus Zwingernamenschutz?

    Hi, : Dann liegt das aber an Deinem Verband und nicht an der FCI. ist mir wurscht an wem es liegt ...

  • Welcher Hund ?

    Hallo Karin Muss aber nicht unbedingt sein. Eine Kollegin von mir hat seit ca. 7 wochen einen ...

  • Was macht/arbeitet ihr denn so?

    Hallo jana, na dann halt dich mal zurück, damit es keinen Ärger mit dem Chef gibt! tina

  • Tervueren/Groenendael - Hundesport

    Hallo Hansuli, Von den Tervueren und den Grönis giebt es meiner Meinung nach leider zu viele ...

  • Halti

    Hallo Petra! Vielen Dank für Deine kritischen Anmerkungen zu dem Buch von Frau Feltmann! 1. In einem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.093.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren