Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesteuer! Ab welchem Alter bezahlen?

geschrieben von DortmunderMarco19(YCH) 
Hundesteuer! Ab welchem Alter bezahlen?
19. Februar 2001 20:38

Ab welchem Alter (vom Hund natürlich), muss man die Hundesteuer in NRW bezahlen? Ich habe gehört es muss schon vom Welpenalter an bezahlt werden!


19. Februar 2001 20:44

Hi Marco,

das ist richtig.

Du mußt einfach beim Steueramt Deiner Stadt anrufen und sagen, Du hast ab einem bestimmten Datum einen Hund. Dann wirst Du noch nach der Rasse gefragt, weil es da Unterschiede gibt und dann bekommst Du einen Steuerbescheid.
Die Steuer hat nichts mit dem Alter des Hundes zu tun, nur damit, das Du einen hast.

Gruß, Gaby

20. Februar 2001 06:02

Hallo marco,

: Ab welchem Alter (vom Hund natürlich), muss man die Hundesteuer in NRW
: bezahlen? Ich habe gehört es muss schon vom Welpenalter an bezahlt
: werden!

Das hängt davon ab, was in der Hundesteuersatzung Deiner Stadt/Gemeinde steht. Meistens gilt die Steuerpflicht ab dem 3. Lebensmonat (= dem Monat, in dem der Welpe 3. Monate alt wird).

Viele Grüße

Antje

20. Februar 2001 06:54

Hallo Marco,

(man hast Du viele FRagen ;-)) )

Wir mussten für Wuppertal ab dem Ende des 3. Monates bezahlen, also als der Hund 4 Monate alt wurde.
Denke aber das dies von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist. Einfach anrufen und nachfragen.

Grüße

Heike, K+A

29. März 2001 09:51

: Ab welchem Alter (vom Hund natürlich), muss man die Hundesteuer in NRW bezahlen? Ich habe gehört es muss schon vom Welpenalter an bezahlt werden!
:


Hallo,
fürt die Eintreibung und Festsetzung der Hundesteuer ist das jeweilige Bürgermeisteramt zuständig.

Gruß
Charly