Hundesteuer! Ab welchem Alter bezahlen? :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundesteuer! Ab welchem Alter bezahlen?

von DortmunderMarco19(YCH) am 19. Februar 2001 20:38

Ab welchem Alter (vom Hund natürlich), muss man die Hundesteuer in NRW bezahlen? Ich habe gehört es muss schon vom Welpenalter an bezahlt werden!

von Gaby(YCH) am 19. Februar 2001 20:44

Hi Marco,

das ist richtig.

Du mußt einfach beim Steueramt Deiner Stadt anrufen und sagen, Du hast ab einem bestimmten Datum einen Hund. Dann wirst Du noch nach der Rasse gefragt, weil es da Unterschiede gibt und dann bekommst Du einen Steuerbescheid.
Die Steuer hat nichts mit dem Alter des Hundes zu tun, nur damit, das Du einen hast.

Gruß, Gaby

von Antje(YCH) am 20. Februar 2001 06:02

Hallo marco,

: Ab welchem Alter (vom Hund natürlich), muss man die Hundesteuer in NRW
: bezahlen? Ich habe gehört es muss schon vom Welpenalter an bezahlt
: werden!

Das hängt davon ab, was in der Hundesteuersatzung Deiner Stadt/Gemeinde steht. Meistens gilt die Steuerpflicht ab dem 3. Lebensmonat (= dem Monat, in dem der Welpe 3. Monate alt wird).

Viele Grüße

Antje

von Heike K+A(YCH) am 20. Februar 2001 06:54

Hallo Marco,

(man hast Du viele FRagen ;-)) )

Wir mussten für Wuppertal ab dem Ende des 3. Monates bezahlen, also als der Hund 4 Monate alt wurde.
Denke aber das dies von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist. Einfach anrufen und nachfragen.

Grüße

Heike, K+A

von Charly(YCH) am 29. März 2001 09:51

: Ab welchem Alter (vom Hund natürlich), muss man die Hundesteuer in NRW bezahlen? Ich habe gehört es muss schon vom Welpenalter an bezahlt werden!
:


Hallo,
fürt die Eintreibung und Festsetzung der Hundesteuer ist das jeweilige Bürgermeisteramt zuständig.

Gruß
Charly

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • bei Jagdausbildung Fuss" laufen"

    Hallo Conny, hänge mich hier mal kurz rein. Du schreibst: : Mh, von unserer Warte aus gesehen, ist ...

  • Schweineohren

    Hallo Gudrun! :getrockneter Pansen. Wie trocknest Du den, damit er nicht angammelt? :unser Nico ist ...

  • zu: Fremde Hunde kommen angerannt.

    Hallo Jana, dieses traumhafte Auslaufgebiet ist bei Bremen....ich komme auch aus Bremen. Wann kommt ...

  • Sarplaninac Welpe

    Hi Anneke Hier ist eine gute addi http://www. herdenschutzhunde. de Dort steht sehr viel über diese ...

  • panische Angst vor Spritzen

    Hallo Regula, mir ist da gerade eine Idee gekommen: du schreibst, dass du ein Pferd hast. Da ist der ...

  • Tötungsabsichten?

    Hallo Simone, ich würde die Freundschaft der beiden Hunde nicht trennen, aber genau beoachten. Wie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren