Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer ersetzt Zuchthündin

geschrieben von Petra(YCH) 
Wer ersetzt Zuchthündin
10. März 2001 17:37

Unsere Yorkyhündin erfolgreiche Ausstellungshündin wurde von dem Hund der Pflegefamilie wo sie sich längere Zeit aufhielt totgebissen. Die Leute wo sie in Pflege war machen das nicht gewerblch" Hunde hüten". Die Versicherung will den Schaden nicht ersetzen, aus folgendem Grund Wenn der Hund sich bei der Pflegefamilie aufhält ist er wie ihr Eigentum anzusehn.Dann dürfte niemand mehr seinen Hund in Pflege geben , wenn er in den Urlaub fährt. Wer kann da etwas zu sagen. wäre sehr dankbar dafür.


10. März 2001 23:01

Es tut mir sehr leid um deinen Hund.

16. März 2001 10:06

: Unsere Yorkyhündin erfolgreiche Ausstellungshündin wurde von dem Hund der Pflegefamilie wo sie sich längere Zeit aufhielt totgebissen. Die Leute wo sie in Pflege war machen das nicht gewerblch" Hunde hüten". Die Versicherung will den Schaden nicht ersetzen, aus folgendem Grund Wenn der Hund sich bei der Pflegefamilie aufhält ist er wie ihr Eigentum anzusehn.Dann dürfte niemand mehr seinen Hund in Pflege geben , wenn er in den Urlaub fährt. Wer kann da etwas zu sagen. wäre sehr dankbar dafür.
:Es kommt auf den Zeitraum der Unterbringung an. Bei einem halben Jahr Unterbringungsdauer wird es sehr schwierig den Anspruch durchzusetzen.( Dann brauchte auch der Hundesitter z.B. eine Haftpflichtversicherung für den Hund ) Bei einer kurzfristigen Unterbringung dürfte das anders sein. Einfach einen Versicherungsfachmann einer anderen Gesellschaft ( event. über den VDH ) ansprechen


16. März 2001 10:17

So einfach ist das nicht zu beantworten. Wir haben für den Fall, daß wir fremde Hunde im Pflege nehmen, eine gesonderte Versicherung abgeschlossen. Wie sieht das im Versicherungsvertrag Eurer Pflegefamilie aus ?


16. März 2001 10:30

Hallo,

wie es genau mit den Versicherungsansprüchen aussieht weiß ich nicht, aber ich verstehe nicht inwiefern es zu so einem gegebenen Anlaß Not tut hier von einer erfolgreichen Zucht und Ausstellungshündin zu sprechen... Dein Hund ist tot, wieviele ChampionTitel er hatte ist in diesem Sinne doch völlig überflüssig. Auch die Verischerungen würden dir keinen Pfennig mehr bezahlen nur weil es ein Champion war. Wichtig für mich wäre, daß der Hund, mein Begleiter tot ist, und ob ich überhaupt irgendwelche Ansprüche stellen würde ist fraglich, denn Geld interessiert mich in solch einer Situation recht wenig, und außerdem ist es Risiko des Besitzers seinen Hund in Pflege zu geben.

Kopfschüttelnde Grüße, TIna