Hund von Versicherung ersetzt bekommen? :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hund von Versicherung ersetzt bekommen?

von Petra(YCH) am 16. März 2001 06:56

: HI!
:
: : Die Versicherung will für Deine Worte Marktwert nicht aufkommen,also
: : muß der der Besitzer des anderen Hundes dafür verantwortlich gemacht
: : werden.
:
: Also nix mit "Geradestehen" (Schuld und Sühne etc.), sondern einfach die
: Sache: Wo bekommt man nun das Geldchen her.
:
: Tharin


Hallo Tharin
Du tust mir leid
Deine zynischen Worte laßen darauf schließen, das Du sehr einsam sein mußt.Ich wünsche Dir nur das Dir niemals Leid zugefügt wird,und Du in so eine oder ähnliche Situation kommst.Ich habe Dir auch noch persönlich geschrieben und hoffe, das Du Dir darüber mal Gedanken machst bevor Du den Leuten unterstellst das es nur um Geld geht.

von Kehrmann(YCH) am 16. März 2001 10:00

:
: Wer hat schon mal einen Hund von der Versicherung durch einen Schadensfall eretzt bekommen?
: Durch welche Umstände und wieviel hat die Versicherung übernommen
: freue mich auf Eure Antworten
Eine Versicherung muss verursachten Schaden bezahlen. Der Wert des Hundes wird durch Gutachter bestimmt. z.B. Breitsamer Obertaufkirch. Faustregel eine Prüfung z.B. BH entspricht einem Geldwert von 2500 DM. Berücksichtigt wird Alter, Wiederbeschaffungswert , Abstammung , Titel, Zuchtverwendung etc. , ähnlich wie beim Auto

von Tharin(YCH) am 16. März 2001 10:03

Hi!

: Du tust mir leid

Ooooch, wie lieb von dir...

: Deine zynischen Worte laßen darauf schließen, das Du sehr einsam sein
: mußt.

Lustige Logik. Amüsant. smiling smiley
BTW: Wo war denn nun zitierten Text die Zynik?

: Ich wünsche Dir nur das Dir niemals Leid zugefügt wird,und Du in so
: eine oder ähnliche Situation kommst.

Bestimmt nur aus dem edlen Motiv, dass ich auch ja nicht noch einsamer
werden möge.

: Ich habe Dir auch noch persönlich geschrieben und hoffe, das Du Dir
: darüber mal Gedanken machst bevor Du den Leuten unterstellst das es
: nur um Geld geht.

Kennst ja meine Antwort von wegen Hobby, "nur für die Gerechtigkeit"
etc.


Tharin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • pöbeleien/Drohungen

    Hi Lene, : b) mein Rüde andere Rüden nicht mag : c) meine Hündin auf jüngere Hunde allergisch ...

  • Zweifel wegen BHA/BHT bei Bozita!

    Hi, : Übrigens ist BHA auch in meinen Kaugummis mit drin. Ich denke dieser Konservierungsstoff ist ...

  • Flyball Box Bauanleitung

    Hi Nina, vielen Dank für die Info:) Die Box sieht echt besser aus. VG Anja

  • Vitamin K3

    Hallo Chris, : Mein Hund ist jetzt 16 Jahre und er hatte Zeit seines Lebens Trockenfutter mit K3 und ...

  • Toter Pudel der Jacob-Sisters

    Hallo, jeder Hundehalter sollte sich bewußt sein, was er an der Leine hat. Von großen Rassen geht ein ...

  • Variable Bestärkung

    Hallo Sabine, ... "vor allem mit dieser Trainingsart noch nicht lange vertraute Hunde". Bedeutet das, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren