Hund von Versicherung ersetzt bekommen?
16. März 2001 06:56

: HI!
:
: : Die Versicherung will für Deine Worte Marktwert nicht aufkommen,also
: : muß der der Besitzer des anderen Hundes dafür verantwortlich gemacht
: : werden.
:
: Also nix mit "Geradestehen" (Schuld und Sühne etc.), sondern einfach die
: Sache: Wo bekommt man nun das Geldchen her.
:
: Tharin


Hallo Tharin
Du tust mir leid
Deine zynischen Worte laßen darauf schließen, das Du sehr einsam sein mußt.Ich wünsche Dir nur das Dir niemals Leid zugefügt wird,und Du in so eine oder ähnliche Situation kommst.Ich habe Dir auch noch persönlich geschrieben und hoffe, das Du Dir darüber mal Gedanken machst bevor Du den Leuten unterstellst das es nur um Geld geht.

16. März 2001 10:00

:
: Wer hat schon mal einen Hund von der Versicherung durch einen Schadensfall eretzt bekommen?
: Durch welche Umstände und wieviel hat die Versicherung übernommen
: freue mich auf Eure Antworten
Eine Versicherung muss verursachten Schaden bezahlen. Der Wert des Hundes wird durch Gutachter bestimmt. z.B. Breitsamer Obertaufkirch. Faustregel eine Prüfung z.B. BH entspricht einem Geldwert von 2500 DM. Berücksichtigt wird Alter, Wiederbeschaffungswert , Abstammung , Titel, Zuchtverwendung etc. , ähnlich wie beim Auto

16. März 2001 10:03

Hi!

: Du tust mir leid

Ooooch, wie lieb von dir...

: Deine zynischen Worte laßen darauf schließen, das Du sehr einsam sein
: mußt.

Lustige Logik. Amüsant. smiling smiley
BTW: Wo war denn nun zitierten Text die Zynik?

: Ich wünsche Dir nur das Dir niemals Leid zugefügt wird,und Du in so
: eine oder ähnliche Situation kommst.

Bestimmt nur aus dem edlen Motiv, dass ich auch ja nicht noch einsamer
werden möge.

: Ich habe Dir auch noch persönlich geschrieben und hoffe, das Du Dir
: darüber mal Gedanken machst bevor Du den Leuten unterstellst das es
: nur um Geld geht.

Kennst ja meine Antwort von wegen Hobby, "nur für die Gerechtigkeit"
etc.


Tharin