Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Hundesteuer für Zweithund
26. März 2001 15:09

Hallo Amelie

Doch, in Berlin geht es! Meine Schwester hat zwei Hunde, einer läuft auf ihren Namen, der andere auf den ihres Freundes, obwohl beide im gleichen Haushalt wohnen und gemeldet sind. War überhaupt kein Problem und spart immerhin 120 DM/Jahr.

Grüße

Annette

26. März 2001 15:51

Hallo !
Gut zu wissen ! Ich dachte es mir auch so, ich war nur verunsichert, weil es in anderen Oretn anscheinend nicht geht. Also wenn wir es mal zum Zweithund bringen sollten, weiß ich Bescheid.
Danke und viele Grüße,
Amelie