Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wird die Hundesteuer kontrolliert?

geschrieben von Susanne07(YCH) 
Wird die Hundesteuer kontrolliert?
13. März 2001 13:18

Hallo zusammen,

seid ihr schon mal überprüft worden, ob euer Hund versteuert wird? Versteuert ihr ihn überhaupt?

Ich habe meine Hündin jetzt 2,5 Jahre und wohne in Hamburg. Ich zahle Hundesteuer (DM 180,- p.a.), kenne aber viele, die sie (z.T. seit 17 Jahren) nicht zahlen und auch nie überprüft worden sind. Manchmal denke ich, warum ich den Hund überhaupt gemeldet habe... bin wohl ein guter Staatsbürger ;-)

Ich habe gehört, dass wenn man erwischt wird, sowieso nur den Betrag rückwirkend ohne Zuschlag zahlen muß.

Gruß, Susanne007

13. März 2001 13:42

: Hallo,

bei uns wird ab und zu mal kontrolliert.
Meine Mutter hatte ihren Hund bei uns angemeldet ( weil billiger ) und
der Wasserablesemensch hat dann wohl Meldung gemacht.
Meine Freundin hatte von 3 Hunden nur 2 angemeldet und als sie
bei der Stadt angpfiffen wurde ( waren wahrscheinlich die lieben
Nachbarn ) haben wir gesagt das es unser Hund ist ( den es natürlich
auch gab ) und er bei ihr tagsüber in Pflege ist. Da beide Hunde
Schäferhunde waren(sindyawning smiley) ) kamen auch keine Rückfragen.
Wir wohnen jetzt seit 2 Jahren sehr ländlich und die Nachbarn
"achten" schon sehr auf RECHT und ORDNUNG. Also sind unsere
3 Monster brav versichert ( 2 bei mir, 1 bei meinem Freund ).

Liebe Grüsse aus dem zur Zt. trüben Hannover,
Steffi & Anhang

13. März 2001 13:58

Hallo ! Ich selber noch nicht, aber bei uns (auch Großstadt) haben sie in den beliebten Auslaufgebieten und Parks schon öfter Kontrollen durchgeführt. Ich kenne auch Leute, die deshalb schon angehalten wurden. Es liegt wohl an den ganzen neuen Verordnungen, früher hat jahrelang niemand danach gefragt (meine Hunde früher waren auch nicht versteuert, der jetzige ist der erste :-)). Naja, sicher ist sicher in der heutgen Zeit).
Viele Grüße, Amelie

13. März 2001 14:39

Hi!

Ich selber noch nicht, aber bei uns (auch Großstadt) haben sie in den beliebten Auslaufgebieten und Parks schon öfter Kontrollen durchgeführt. Ich kenne auch Leute, die deshalb schon angehalten wurden.

Dann frage ich mich, wie sie z.B. mich kontrollieren wollen?? Hundemarke habe ich bei der Anmeldung keine Bekommen und ich bezweifle ernsthaft, daß die netten Herren und Damen Kontrolleure mit der entsprechenden Technik ausgerüstet sind, dies direkt im Rechner abzufragen!!

Bis denne
Tanja

13. März 2001 15:31

: Hundemarke habe ich bei der Anmeldung keine Bekommen

Na aber Hallo! Wollten wir nicht renovieren statt hier herumzusurfen :-)) ?? Du hast keine Marke bei der Anmeldung bekommen ? Das ist aber merkwürdig, bei uns haben sie eine mit der Anmeldebestätigung und dr Kontonummer zugeschickt. Allerdings ist es auch relativ egal, wenn Du sie nicht hast, mußt Du mitsamt Deinen Anmeldeunterlagen zum nächsten zuständigen Amt traben (bei uns ist das so). Es haben ja mehrere Hunde die Marke nicht am Halsband, und dann mußten die Besitzer eben zur Hundesteuerstelle. Außerdem wurde auch kontrolliert, ob die Hunde vorschriftsmäßig einen Adressanhänger haben, aber das finde ich eigentlich ganz o.k. und sinnvoll. Liebe Grüße, Amelie

13. März 2001 15:50

: : Hundemarke habe ich bei der Anmeldung keine Bekommen
:
: Na aber Hallo! Wollten wir nicht renovieren statt hier herumzusurfen :-)) ??

Hööömmmmm............. *ertapptausschau*

Du hast keine Marke bei der Anmeldung bekommen ? Das ist aber merkwürdig, bei uns haben sie eine mit der Anmeldebestätigung und dr Kontonummer zugeschickt.

Naja, dann kommt sie vielleicht noch!!

Allerdings ist es auch relativ egal, wenn Du sie nicht hast, mußt Du mitsamt Deinen Anmeldeunterlagen zum nächsten zuständigen Amt traben (bei uns ist das so). Es haben ja mehrere Hunde die Marke nicht am Halsband, und dann mußten die Besitzer eben zur Hundesteuerstelle. Außerdem wurde auch kontrolliert, ob die Hunde vorschriftsmäßig einen Adressanhänger haben, aber das finde ich eigentlich ganz o.k. und sinnvoll. Liebe Grüße, Amelie

Wie??? Adressanhänger sind Pflicht???? Man, dann bin ich ja ein doppelter Verstoß!!!! ch kann das Geklimper nämlich nicht ausstehen und deshalb hängt an unseren Halsbändern nichts dran!!

Dir auch liebe Grüße und viel Spaß beim Essen, nachher!!

Tanja, die jetzt immernoch nicht renoviert, sondern mit ihren Hunden im Regen durch die Gegend marschiert!!! :-))