Husky neben Motorroller :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Husky neben Motorroller

von Anke(YCH) am 13. März 2001 14:10

Hallo,
in der weiteren Nachbarschaft lässt ein Mann seinen Husky häufig angeleint neben sich herlaufen, während er auf seinem Motorroller durch den Ort fährt (Tempo 30-Zone). Ist das erlaubt? Ich halte es zumindest nicht für artgerecht. Oder kann man das mit einem Husky tatsächlich machen?
Fragende Grüße
Anke mit einem Hovawart, dem sie das nicht antun würde

von Jutta + Ouzo(YCH) am 13. März 2001 14:32

: Hallo,
: in der weiteren Nachbarschaft lässt ein Mann seinen Husky häufig angeleint neben sich herlaufen, während er auf seinem Motorroller durch den Ort fährt (Tempo 30-Zone). Ist das erlaubt? Ich halte es zumindest nicht für artgerecht. Oder kann man das mit einem Husky tatsächlich machen?

Also ich weiß nur, daß ein Husky viel Auslauf braucht, aber ich würde das schon aus Sicherheitsgründen nicht mit dem Motorroller machen.

Ich selbst bin im Sommer viel mit dem Fahrrad unterwegs und Ouzo läuft ohne Leine nebenher. Das macht ihm wahnsinnig Spaß.

Gerade heute haben wir wieder auf unserem Feldspaziergang einen Autofahrer gesehen (so ein Ottfried Fischer-Typ) der seinen Dackel hinter dem fahrenden Auto herspringen läßt. Das ist doch echt das Letzte. Der Kerl hockt eingeklemmt hinter seinem Lenkrad und fährt, was ja sowieso verboten ist, über die Feldwege. Der arme kleine Kerl hinterher. Leider haben wir noch die die Autonummer erkennen können, da er immer abbiegt, wenn er unsere Gruppe sieht.

Verständnislose Grüße
Jutta + Ouzo

von Antje(YCH) am 13. März 2001 15:22

Hallo Anke,

also, angeleint am Motorroller, das würde ich nicht machen, aus Sicherheitsgründen, und lt. StVO ist das 'eh verboten. Ich kenne aber einige Malinois, die in den Genuss kommen, freilaufend an (bzw. besser gesagt vor) einer Geländemaschine zu laufen, und ich habe immer das Gefühl, sie sind recht glücklich dabei, mal so richtig Vollgas geben zu können.

Viele Grüße

Antje


von Anke(YCH) am 13. März 2001 15:55

Hallo Antje,
freilaufend fände ich auch ok. (im Gelände oder außerhalb), aber der gute Mann hat seinen Hund immer kurz angeleint, und der Hund läuft direkt neben dem Auspuffrohr. Und wenn der Mann dann mal zu Fuß unterwegs ist, läuft er sehr schwerfällig, weil er (der Mann) ziemlich dick ist. Alles in allem keine guten Bedingungen für einen Husky, finde ich. Da ich gestern abend auch noch mitbekommen habe, wie der Hund geschlagen wurde, werde ich den Mann morgen anzeigen. Ich wollte vorher nur noch abklären, ob das Laufen nebem dem Roller verboten ist, ich war mir da nicht sicher.
Gruß Anke

von Pat(YCH) am 13. März 2001 15:58

: Hallo,
: in der weiteren Nachbarschaft lässt ein Mann seinen Husky häufig angeleint neben sich herlaufen, während er auf seinem Motorroller durch den Ort fährt (Tempo 30-Zone). Ist das erlaubt? Ich halte es zumindest nicht für artgerecht. Oder kann man das mit einem Husky tatsächlich machen?


hei
mal abgesehen von der STVO,denn das ist sein problem,wenn er damit in konflikt kommt:
tempo 30 zone,heißt das also,er fährt auf asphalt?das finde ich nicht ok,wir hatten das thema schon einige male.
zweitens ist dieses fahren auf einer öff.strasse eindeutig zu gefährlich,aber nicht wegen des rollers,das wäre es auch mit fahrrad.
ansonsten,wenn der gute den hund wirklich gut bewegt,und vielleicht einfach zu faul ist zum treten,so macht es für den hund wirklcih keinen unterschied,ob der typ auf einem roller oder fahrrad sitzt,und an das geräusch gewöhnt sich hund schnell.
sämtliche situationen,die eintreten können,bleiben sich ,egal ob roller oder fahrrad,gleich.
gruss pat

von Pat(YCH) am 13. März 2001 16:46

hei
das hört sich nun aber schon ganz anders an.
keine guten bedingungen,da hast du recht.
was heißt geschlagen?
gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren