Verordnungen Hundepension :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Verordnungen Hundepension

von Liza(YCH) am 20. März 2001 14:51


Hallo,
gibt es Verordnungen darüber, wo eine Hundepension errichtet werden darf? ( Wohn- Gewerbegebiet)
Wenn ja, wo kann ich die finden?

liebe Grüße
Liza

von Bianca(YCH) am 20. März 2001 16:18

Hallo Liza,

bei Deinem zuständigen Ordnungsamt erhältst Du diese Informationen.

Es gibt aber noch weitere Vorschriften, da solltest Du Dich bitte
genaustens erkundigen, aber auch da wird man Dir beim Amt behilflich sein.

Viele Grüße
Bianca

von Liza(YCH) am 21. März 2001 17:00

Hallo Bianca,

kannst du mir nicht genauer sagen, mit welchen Paragrafen ich mich schlagen muss?

liebe Grüße
Liza

von Bianca(YCH) am 21. März 2001 21:07

Hallo Liza,

leider kann ich in meinem Wust von Verordnungsunterlagen, Artikeln etc. überhaupt nichts mehr wiederfinden (es lebe die Ordnung!), aber so ungefähr kann ich Dir Auskunft geben. Wenn Du eine Pension eröffnen möchtest, fällt dies meines Erachtens unter das TschG, Paragraph 11 "Aufbewahrung von Tieren", d. h. Du musst nachweisen, dass Du eine entsprechende Ausbildung dafür hast.

Dem kannst Du nicht entgehen, denn sobald Du dies dem Gewerbeamt meldest, kommt das Ordnungsamt auf Dich zu. Zum Zweiten wird dann noch überprüft, ob das Gelände überhaupt dafür geeignet ist von wegen Anwohner etc., dafür ist dann wieder das Bauamt zuständig und die überprüfen, ob es sich um ländliches Gebiet, Wohngebiet oder Mischgebiet handelt. Erkundige Dich genaustens bei Deinen Behörden, bevor Du nur Unannehmlichkeiten hast. Ob es jetzt Unterschiede zu den Bundesländern gibt, weiß ich nicht. Ich spreche hier von NRW.

Viele Grüße
Bianca

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





An error occurred in the application.
The error was logged to the Phorum event log.